Landesliga West

Florian Schlatter übernahm den SV Zams

planetwin365.at präsentiert: Extrem nervenaufreibend hat sich in der letzten Saidon der Landesliga West der Kampf gegen den Abstieg gestaltet. Für den SV Luzian Bouvier Zams soll sich diese Szenerie nicht wiederholen. Für den sportlichen Leiter Walter Haid soll es möglichst einen ordentlichen Puffer nach ganz unten geben. Das neue Trainerteam in Zams wird von Florian Schlatter angeführt. Ligaportal.at hat mit dem sportlichen Leiter einen Blick auf die neue Saison geworfen. In der ersten Hauptrunde des Tirol Cup gab es übrigens bei der SPG Arlberg keine Probleme. Zur pause führte Zams bereits 4:0, in Hälfte zwei gab es keine Treffer mehr.

 

Florian Schlatter führt Trainerteam an

Walter Haid, sportlicher Leiter SV Luzian Bouvier Zams: „Die Vorbereitung läuft seit dem 4. Juli unter dem Trainerteam Florian Schlatter, Co-Trainer Andy Senn und Tormanntrainer Sebastiano Gambuzzo. Spieler und Trainer sind sehr engagiert und motiviert. Urlaubsbedingt (so wie bei allen Amateurvereinen) haben immer wieder Spieler gefehlt. Wir haben unseren Kader mit Spielern aus den eigenen Reihen und der Umgebung aufgestockt. Zu Beginn der Meisterschaft sollte der Großteil der Spieler einsatzbereit sein.“

Ziele und Favoriten

Walter Haid: „Ein wichtiges Ziel für die kommende Saison ist ein gutes Miteinander im Verein (Spieler, Trainer, Funktionäre). Wir wünschen uns natürlich auch viele schöne und erfolgreiche Spiele bestreiten zu können. So schnell als möglich wollen wir den Klassenerhalt sicherstellen. Im Fokus steht aber bei uns auch eine breit aufgestellte Nachwuchsarbeit (neun Mannschaften ohne SPG). Ich kenne die Mannschaften in der Liga nicht so gut, aber es wird sich nach einigen Runden herauskristallisieren wer um den Titel mitspielen kann. Meiner Meinung nach werden es Mils, Absam, Axams, Schönwies/Mils - vielleicht auch Natters, wohl genauer wissen wollen.“