Sportlich ist es für den SV Haiming in der Hinrunde der Landesliga West perfekt gelaufen. Der sportliche Leiter Andreas Hell kann keinen Tiefpunkt ausmachen, bei dreizehn Siegen in dreizehn Spielen sehr schwierig.
Andreas Hell, sportlicher Leiter SV Haiming: „Mit dem Abschneiden der Mannschaft kann man nur zufrieden sein wenn man alle Spiele gewinnt! Ich möchte keinen herausheben, denn wir haben einfach die perfekte Mischung in der Mannschaft!
Das Highlight war der 3:2 Erfolg in Thaur, wo wir bis zur 90. Minute 2:0 hinten waren und in sechs Minuten drei Tore machten. Tiefpunkt gab es keinen!
Die Liga ist nicht mehr so stark wie früher. Aggressionen haben wir nur in Vils erlebt und das war ein Wahnsinn, auf den ich aber nicht mehr näher eingehen möchte.
Ich wünsche mir das die Funktionäre, Trainer und all die freiwilligen Helfer mehr Unterstützung in jeglicher Form erhalten sollten von der öffentlichen Hand. Denn es ist mittlerweile von immenser Wichtigkeit, dass die Kinder und Jugendlichen in Vereinen betreut werden. Da lernt man für das Leben: gewinnen, verlieren, Gemeinschaft, Disziplin, Integration - einfach ein Miteinander, das in der heutigen Zeit sehr wichtig ist!“