In knapp zwei Monaten startet die Rückrunde der Landesliga West und die Mannschaften sind Mitte Jänner großteils in die Vorbereitung gestartet. Der Thriller im Titelkampf hält sich in Grenzen, denn Herbstmeister Haiming hat nicht weniger als vierzehn Punkte Vorsprung auf die Nummer zwei Zams. FG Schönwies/Mils liegt fünf Punkte hinter Zams, also ist ein Spitzenplatz noch durchaus möglich. Schönwies/Mils ist am 16. Jänner 2025 in die Vorbereitung gestartet. Für den SV Achenkirch geht es in der Berzirksliga Ost um den Klassenerhalt. Gegen den Abstieg wird es wohl ein Duell mit Ried/Kaltenbach werden, Radfeld hat als Tabellenletzter schon zwölf Punkte Rückstand und Oberlangkampfen, Alpbach, Tux und Uderns haben fünf Punkte mehr am Konto als Achenkirch und Ried/Kaltenbach. Achenkirch vermeldet eine Verstärkung aus Münster.
Letzten Donnerstag, dem 16. Jänner 2025, fiel der Startschuss für die Rückrunden-Vorbereitung unserer Kampfmannschaft! Mit einer guten Trainingsbeteiligung von 19 Spielern ging es direkt los. Heute stand bereits das erste Training im Freien auf dem Kunstrasen in Arzl auf dem Programm – hier wird in den nächsten Wochen immer montags und donnerstags trainiert. Am Mittwoch geht es dann in die Halle der Volksschule Schönwies. Wir haben einiges vor: Am 1. Februar erwartet uns ein spannendes Teambuilding, am 8. Februar folgt ein Testspiel gegen den FC Fließ auf dem Kunstrasen in Kematen. Ende Februar geht es für die Mannschaft in ein kurzes Trainingslager, bevor im März die Rückrunde und die Punktejagd in der Landesliga West beginnt. Wir wünschen unserer KM eine intensive, aber vor allem verletzungsfreie Vorbereitung. Wir können es kaum erwarten, die Jungs wieder tatkräftig am Platz anzufeuern. (Quelle: Miteilung FG Schönwies/Mils)
Benjamin Meixner wechselt leihweise zum SV Achenkirch. SCM-Vorstandsmitglied Benjamin Meixner (Jahrgang 2002) wechselt leihweise - vorerst bis zum Sommer - zum Bezirksligisten SV Achenkirch. Er spielte zuletzt für die Reservemannschaft der SU Schlitters/Bruck/Strass. In Achenkirch wird er in der KM I zum Einsatz kommen: Der SV liegt derzeit auf dem 12. Rang der Bezirksliga Ost und ist damit noch akut abstiegsgefährdet. Die Achentaler werden am 1. März ihr erstes Vorbereitungsspiel in Kramsach gegen den FC Kramsach spielen und Benjamin wird dort auf einige ehemalige Mannschaftskollegen aus Münster treffen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison! (Quelle: Mitteilung SC Münster)