Landesliga West

Coach der Reichenau Juniors: „Wir schauen sehr positiv auf die Rückrunde!“

Drei Punkte fehlen den Reichenau Juniors vor dem Start der Rückrudne auf den Klassenerhalt in der Landesliga West. Im Fokus bleibt aber die Weiterentwicklung der Spieler. Los geht es für die Juniors am 16. März 2025 um 11 Uhr zu Hause gegen den SV Thaur.

Welche Kaderänderungen gab es im Winter 2024/25?

Gernot Buratti, Trainer SVG Reichenau Juniors: „Abgänge: Lorenz Kühnel (Auslandsstudium), Admir Kovacevic (beruflich). Zugänge: Moritz Nickel (BRD), Renas Kayacan (SVI), Noel Abolis (Retour von der Leihe SK Rum), zudem haben wir die U18 Spieler Noah Fink, Matteo Waltl (beide Jahrgang 07) hochgezogen und Luca Heinsch (JG 06) sowie Matteo Liepert (JG 07) in den Trainingskader geschoben!

Wie ist die Vorbereitung verlaufen?

Gernot Buratti: „Die Vorbereitung hätte, könnte besser verlaufen! Wir hatten viel mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen, aber ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den bereits absolvierten Einheiten am Platz. Auch das Trainingslager am Gardasee (Calmasino) konnte bestens genutzt werden! Wir schauen also sehr positiv auf die Rückrunde!“

Ergebnisse der Testspiele?

FC Wipptal (Gebietsliga West) 2:1 Sieg

SPG Oberland West (HYPO Tirol Liga) 0:0

FC Volders 1b (2. KL Mitte) 7:1 Sieg

Sa 08.03. FC Veldidena (Bezirksliga West) am heimischen Kunstrasen.

Die Ziele für das Frühjahr 2025?

Gernot Buratti: „Unser Ziel ist es, an der Entwicklung der jungen Spieler zu arbeiten, um sie an den Erwachsenenfußball heranzuführen sowie einige in unseren Regionalliga West Kader zu bekommen!“

Die Titelfavoriten in der eigenen Liga?

Gernot Buratti: „Ich denke, dass Haiming wohl der heißeste Kandidat ist und sich den Titel nicht mehr nehmen lassen wird!“