Landesliga West

Absteiger SU Inzing zeigt gegen SV Zams gute Leistung

altaltEin entgegen den Erwartungen über weite Strecken sehr offenes und gutes Spiel gab es in der Landesliga West im Rahmen der 24. Runde zu sehen. Absteiger SU Inzing empfing eine der besten Mannschaften der Liga – den SV Goidinger Zams. Im Enterbachstadion in Inzing war es lange Zeit ein Match auf Augenhöhe, ehe sich doch der Favorit mit 3:1 durchsetzen konnte.


Interessante torlose erste Hälfte

Gutes Landesliga-Niveau wurde zu Beginn der Partie geboten – Tore sind allerdings lange keine gefallen. Die gesamte erste Hälfte bleibt torlos, bietet aber durchaus ein interessantes Fußballmatch. Ein scharfer Stanglpass von Michael Vallaster in der 64. Minute eröffnet Florian Binder die Chance zum Führungstreffer der Gäste. Binder drückt den Ball sicher ein. Zams spielt mit mir Nachdruck als der Gegner und ein Schuss ins kurze Eck von Giorgio Gambuzza vier Minuten später ist die Vorentscheidung in dieser Partie. Bereits zwei Minuten später legen die Zamser über einen schön gespielten Konter nach – abermals ist Florian Binder der Torschütze. Das Ehrentor gelingt Fabian Steger in der 72. Minute. Bislang konnten nur drei Spiele der 24. Runde ausgetragen werden. Die restlichen Partien werden am 4.6 und 5.6.2013 nachgetragen.


Jürgen Landerer. Trainer SV Goidinger Zams:
„Inzing hat sehr gut gespielt – für die heutigen Wetterverhältnisse konnte man ein attraktives Match sehen. Wir haben heute ein sehr junges Team mit zwei U17 Spielern aufgeboten, trotzdem waren wir die abgeklärtere Mannschaft. Inzing hat sehr gut dagegen gehalten, wir haben aber dann doch deutlich mit 3:0 in Führung gehen können. Es ist schade, dass Inzing absteigen muss. Ich bin auf meine junge Mannschaft sehr stolz – eine ausgezeichnete Leistung.“

 

von Redaktion