Landesliga West

SC Mils dreht Partie in Absam

altaltEine heiß umkämpfte Partie sahen an die 400 Zuschauer am Sportplatz Absam. In der ersten Meisterschaftsrunde der Landesliga West empfing der SV Absam den SC Mils 05. Damit gab es schon zum Start der Meisterschaft einen ersten Schlager der über neunzig Minuten sehr gute Fußballunterhaltung geboten hat. Die Gäste lagen bereits 1:2, durch einen Energieanfall konnten sie aber noch das Spiel drehen und 3:2 gewinnen.


Verhalten spielende Gäste

Mils erwischt einen perfekten Start und legt sich dann viel zu weit zurück. Manuel Eiterer trifft bereits nach fünf Minuten zum 1:0. Diese Führung versucht man mit kontrolliertem Spiel zu halten. Diese Taktik ist zunächst von Erfolg gekrönt, bis zur Pause bleibt Mils mit 1:0 voran. Dann rächt sicher aber doch die äußerst gemächliche Spielweise der Gäste. Absolut verdient gleicht Philiip Moosbrugger in der 62. Minute aus. Die Gäste erwachen noch nicht aus ihrem Träumen. Erst ein weiteres Tor durch Andreas Steinlechner drei Minuten später führt zu einem Ruck in der Mannschaft von Mils. Gegen Ende der Partie übernimmt Mils ganz klar das Kommando und zeigt außerdem sehr gut vorgetragene Spielzüge und Kombinationen, die zu zwei weiteren Toren führen. Manuel Eiterer in der 77. und Thomas Eliskases sieben Minuten später verschaffen den Kickern von Mils einen wohl kaum mehr erwarteten Dreier in Absam.


Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05:
„Nach der Führung haben wir diese bis zur Pause verwaltet. Auch in der zweiten Hälfte wollten wir diese Taktik weiterverfolgen, haben aber in der 60. Minute den Ausgleich kassiert. Wir waren einfach zu passiv, unsere Jungs sind aber nach dem 1:2 Rückstand aufgewacht. Dann haben wir so richtig Gas gegeben – das war dann in Ordnung.“

 

von Redaktion