planetwin365.at präsentiert: So schnell wird Marcel Biehler vom SC Mils den 27. August 2016 nicht vergessen. Um etwa 15:15 Uhr hat er für die 1b getroffen, um 18:23 Uhr wurde er im Spiel der KM1 gegen den SV Reutte eingewechselt und trifft zwei Minuten später ebenfalls zum 2:0 für sein Team. Mils gewinnt das richtungsweisende Duell der Landesliga West gegen den SV Reutte mit 2:0. „Jetzt Trainingslager buchen!“
In der ersten der Partie Mils gegen Reutte haben beide Teams Möglichkeiten auf den Führungstreffer, die ersten Minuten passiert allerdings, bei tropischen Temperaturen, nicht viel. Zwei gute Möglichkeiten für Reutte, eine exquisite für Mils. Martin Angerer läuft alleine auf den Goalie der Gäste zu, kann aber nicht verwerten. Aber auch der Tormann von Mils erwischt einen sehr guten Tag. Die Führung für Mils entsteht aus einem Konter in der 38. Minute. Halb links setzt sich Martin Angerer durch, ein Pass zu Manuel Eiterer und es steht 1:0 für Mils. In der zweiten Hälfte sind die Hausherren über weite Phasen das bessere Team. Reutte hält aber gut mit, kann aber den entscheidenden Treffer in der 70. Minute nicht verhindern. Nach einer Flanke zeigt der kurz vorher eingewechselte Marcel Biehler einen Hechtkopfball aus dem Bilderbuch. Mils gewinnt mit 2:0.
Andreas Graus, Trainer SC Mils 05: „Extrem hohe Temperaturen – Reutte ist zunächst besser ins Spiel gekommen. Wir sind einfach zu weit weg vom Gegner gestanden. Reutte kommt zu zwei guten Chancen, aber auch wir hätten das erste Tor schießen können. Dann ist uns doch der Führungstreffer gelungen und wir konnten den Schwung in die zweite Hälfte mitnehmen. Für Marcel Biehler gab es heute ein ganz besonderes Erlebnis. Er hat für die 1b ein Tor erzielt und war zwei Minuten nach seiner Einwechslung auch für die KM1 erfolgreich!“
Der SK Seefeld hatte in Natters zu kämpfen um am Ende mit 4:3 einen Dreier einzufahren. Schönwies/Mils gewann in Prutz mit 2:0. Matrei feiert den ersten Sieg – 3:1 in Oberhofen. Weiter ohne Punkt Pitztal (1:2 zuhause gegen Oberperfuss) und Thaur (0:2 in Axams).