Spielberichte

Unglückliche Heimniederlage von Götzens gegen Reichenau Juniors

SV Götzens
SVG Reichenau Juniors

Drei extrem wichtige Punkte konnten die SVG Reichenau Juniors in der 19. Runde der Landesliga West beim SV Götzens mitnehmen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, in der zweiten Hälfte übernahm Götzens weitgehend das Kommando. Doch den Reichenau Juniors gelang in der Schlussphase der Lucky Punch zum 2:1-Sieg. Ein Sieg, der neue Hoffnung im Abstiegskampf gibt: Der Rückstand auf den rettenden 12. Tabellenplatz beträgt für die Reichenau Juniors nun nur noch drei Punkte.

Frühe Führung durch Mert Asik

Die Partie begann furios für die SVG Reichenau Juniors. Bereits in der 5. Spielminute konnte Mert Asik die Gäste in Führung bringen. Diese frühe Führung setzte den Gastgebern aus Götzens von Anfang an unter Druck, die sich in der Folgezeit mühten, den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr von SVG Reichenau Juniors stand jedoch stabil und ließ in der ersten Halbzeit keine weiteren gefährlichen Torchancen zu. So ging es mit einem 0:1 aus Sicht der Heim-Mannschaft in die Pause.

Ausgleich und Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kam SV Götzens mit frischem Elan aus der Kabine und versuchte, das Spiel zu drehen. In der 65. Minute wurden ihre Bemühungen schließlich belohnt. Fabio Pessler gelang es, nach einem geschickten Spielzug den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und damit den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Die Fans des SV Götzens schöpften neue Hoffnung, während die SVG Reichenau Juniors nun unter Zugzwang standen, das Spiel wieder in die eigene Richtung zu lenken. Götzens in Folge die bestimmende Kraft am Platz.

Die letzten Minuten der Partie waren von Hochspannung geprägt. Beide Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg, doch es waren die Reichenau Juniors, die in der 90. Minute den entscheidenden Treffer erzielten. Matteo Buratti avancierte zum Matchwinner, als er in der Schlussminute der regulären Spielzeit das 2:1 für die Gäste markierte. Mit diesem späten Tor sicherte er seinem Team die volle Punkteausbeute und einen wichtigen Auswärtssieg. Die verbleibenden drei Minuten der Nachspielzeit reichten dem SV Götzens nicht mehr, um erneut zurückzuschlagen, sodass das Spiel mit einem Endstand von 1:2 endete.

Michael Opuhac, Trainer SV Götzens: "In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle übernommen und uns viele Torchancen erarbeitet, die wir leider nicht nutzen konnten. In der Nachspielzeit mussten wir dann den Siegestreffer der Reichenau hinnehmen. Trotzdem können wir vor allem auf die zweite Halbzeit aufbauen, in der unsere Jungs eine gute Leistung gezeigt haben!"

Landesliga West: SV Götzens : Reichenau Juniors - 1:2 (0:1)

  • 92
    Matteo Buratti 1:2
  • 65
    Fabio Pessler 1:1
  • 5
    Mert Asik 0:1