Regionalliga Tirol

Trainerwechsel bei Silz/Mötz!

Eine sehr starke Vorstellung in der Regionalliga West 2023/24, dann der freiwillige Abstieg in die Regionalliga Tirol. In der Hinrunde 2024/24 konnte die SPG Silz/Mötz zehn Punkte erobern und wird in der Rückrunde um den Klassenerhalt kämpfen. Helmut Kraft hat als Trainer der SPG in den letzten Jahren eine äußerst starke Mannschaft geformt, die auch in der Regionalliga West äußerst positiv überrascht hat. Helmut Kraft wollte einen Veränderungsimpuls setzen und wird das Amt des Cheftrainers bereits im Winter an seinen bisherigen Co-Trainer Christian Pöham übergeben. Die Redaktion von ligaportal.at Tirol bedankt sich bei Helmut Kraft ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünscht viel Erfolg für kommende Aufgaben!

 

Kommentare von Christian Kranebitter und Helmut Kraft zum Trainerwechsel

Nach fünf äußerst erfolgreichen Jahren haben sich Trainer Helmut Kraft und die Verantwortlichen der SPG Silz/Mötz darauf verständigt, einen Veränderungsimpuls für die laufende Saison zu setzen. Helmut Kraft wird das Amt des Cheftrainers bereits im Winter an seinen bisherigen Co-Trainer Christian Pöham übergeben.

Stellungnahme Obmann Christian Kranebitter: „Letztlich war es die Entscheidung von Helli, bereits nach der Herbstsaison als Trainer auszuscheiden. Ich verstehe seine Beweggründe und er handelt damit professionell und verantwortungsvoll den Spielern und dem Verein gegenüber. Seine Leistung in den letzten fünf Jahren war überragend, er führte uns in die Regionalliga West und formte ein Team, das zwei Jahre hintereinander die Nummer eins im Tiroler Oberland war. Es war die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Unser Neustart in der RLT war schwieriger als gedacht, trotzdem wollen wir daran festhalten, den im Verein ausgebildeten Nachwuchsspielern eine Chance in der KM I zu geben. Christian Pöham ist für diese Aufgabe bestens geeignet, er hat die Unterstützung des gesamten Vorstands.“

Helmut Kraft: „Ich habe das Traineramt bei der SPG Silz/Mötz die gesamten fünf Jahre hindurch mit Freude und Begeisterung für das Team und den Verein ausgeübt. Es war eine schöne, erfolgreiche Zeit, jetzt ist aber aus meiner Sicht der Zeitpunkt gekommen, dass mit neuem Elan und neuen Ideen durchgestartet wird.“

(Quelle: SPG Silz/Mötz fb)