Spielberichte

St. Johann festigt im Spitzenspiel gegen Wörgl Top-3 Position

SK St. Johann
SV Wörgl

In der 12. Runde der Regionalliga Tirol haben die Top-3 nichts anbrennen lassen. FC Wacker Innsbruck besiegt Mils mit 6:0, die WSG Tirol Amateure gewinnen gegen Ebbs mit 3:2 und ebenfalls knapp kann der SK St. Johann das Spitzenspiel gegen den SV Wörgl mit 2:1 gewinnen. Im letzten Meisterschaftsspiel 2024 trifft Wacker Innsbruck am Samstag, dem 2. November 2024 um 15 Uhr auswärts auf Kematen. Die WSG Tirol Juniors spielen bereits um 14 Uhr in Völs und der SK St. Johann spielt um 16 Uhr in Fügen.


An einem Tag, an dem es nicht läuft!

Herbert Ramsbacher, Trainer SK St. Johann: „Wörgl hatte in neunzig Minuten eine Torchance und ging entgegen dem Spielverlauf 1:0 in Führung. Mein Team hatte beim Oktoberfest im Koasastadion keinen glorreichen Tag, versuchte aber bis zum Ende immer seiner Linie treu zu bleiben und wurde schlussendlich mit dem verdienten 2:1 Siegtreffer in der Nachspielzeit belohnt.

An einem Tag an dem es nicht optimal läuft trotzdem die drei Punkte einzufahren, ist für uns ein klares Qualitätsmerkmal. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und immer an den Sieg geglaubt und sich deshalb die drei Punkte mehr als verdient. Wörgl hatte einen einzigen Torschuss und versuchte schlussendlich nur mehr den einen Punkt über die Ziellinie zu retten. Wir wurden für eine aufopferungsvolle Leistung belohnt!“

Schiedsrichter befragen!

Dino Bevab, Trainer SV Wörgl: „Ich habe bis jetzt immer einen Kommentar zum Spiel abgegeben. Aber dieses Mal sollte man das Schiedsrichterteam fragen, weil was Sie gemacht haben war lächerlich. Und trotzdem gratuliere ich St. Johann zum Sieg!“

Regionalliga Tirol: St. Johann : Wörgl - 2:1 (0:1)

  • 92
    Jakub Cunta 2:1
  • 66
    Jakub Cunta 1:1
  • 42
    Ivan Salinovic 0:1