In einer Woche startet die Meisterschaft der Tirol Liga und das Auftaktprogramm für die SPG Mötz/Silz ist höchst schwierig und reizvoll. Trainer Aleksandar Matic geht voll motiviert mit seinem Team in die neue Saison, legt aber die Latte in realistische Höhe. Man will den Klassenerhalt schaffen um auch weiterhin Fußball in der höchsten Tiroler Spielklasse genießen zu können!
Bereits die erste Partie der SPG Mötz/Silz am 8. August – Ankick 20 Uhr – verspricht den Fans Fußballdramatik vom Feinsten. Der große Geheimtipp vieler – Aufsteiger SK Jenbach – ist am Sportplatz Silz zu Gast. Anschließen gibt es ja in der Tirol Liga eine englische Woche – und abermals ein Heimspiel für die SPG. Gegen Zirl wird es am 13.8. um sehr wichtige Punkte gehen. Die Auswärtspremiere für die SPG steigt dann am 17.8. beim SVI.
Aleksandar Matic: „Unser Ziel ist der Klassenhalt! Wir wollen auch weiterhin Fußball in der Tirol Liga genießen. Meine Mannschaft ist geile Truppe - viele verschiedene Charaktere – bei uns gibt es einfach alles! Titelfavoriten gibt es für mich viele – Reichenau, Reutte, Jenbbach, Matrei, Imst, Kirchbichl und Fügen – eine sehr starke Liga!“