Aus der Sicht einer der besten Kicker des SVI, Daniel Heissenberger, hat sich Ligaportal.at die Vorbereitung und die Ziele in der kommenden Saison des Sportverein Innsbruck schildern lassen. Im ersten Meisterschaftsspiel der Tirol Liga wartet auf den SVI ja bereits ein großer Brocken – man darf am 8. August auswärts in Matrei antreten.
Daniel Heissenberger: „Wir haben das Training am 14. Juli gestartet – eine "längere" Pause – fast vier Wochen - war sehr wichtig, Schwerpunkte im Training waren das schnelles Umschalt- und Kombinationsspiel. Die Vorbereitung ist eher kurz, aber intensiv - es wird in den Trainings super gearbeitet, die ganze Mannschaft ist mit 100% dabei! Wir wollen einen attraktiven Offensivfußball spielen und im vorderen Drittel der Tabelle dabei sein. Wir sind von der Altersstruktur her sehr jung, die Neuzugänge sind bereits sehr gut integriert und versprechen einiges.“
Daniel Heissenberger: „Topfavorit auf den Titel ist für mich Reichenau, als Außenseiter muss man Kirchbichl, Imst und Jenbach auf der Rechnung haben.“