Die Transfersaison Winter 2025 nimmt Fahrt auf. In der Tirol Liga melden drei Vereine weitere Kaderänderungen. Der SV Hall versucht sich im Kampf gegen den Abstieg zu verstärken, drei neue Kicker holt der SC Münster. Auch die Nummer fünf der Hinrunde, der FC Stubai, schlägt am Transfermarkt zu.
Der SV Hall schlägt auf dem Transfermarkt noch einmal gewaltig zu – unser Altmeister kehrt zurück! Mit großer Freude dürfen wir euch heute verkünden, dass Mathias Rettenwander wieder das Trikot des SV Hall überstreifen wird. Der 39-Jährige, der wie kein Zweiter für Leidenschaft, Einsatz und Vereinsliebe steht, verstärkt ab sofort unser Team. Er ist nicht nur ein Rückkehrer, sondern ein echtes Vereinsidol.
Obmann Peter Person: ”Retti ist mehr als nur ein Spieler für uns. Er ist ein Symbol für unseren Verein, für unsere Werte und unsere Geschichte. Dass er sich entschieden hat, noch einmal für uns zu spielen, ist ein ganz besonderes Zeichen. Seine Erfahrung, seine Leidenschaft und sein Können werden uns auf und neben dem Platz enorm weiterhelfen.”Willkommen zurück, Retti !
Wir freuen uns, dich wieder in unserer Löwenfamilie zu haben!"
Der SV Hall begrüßt außerdem herzlich Jason Silva als weiteren Neuzugang und Verstärkung! Unser sportlicher Leiter Christian Stoff zeigt sich erfreut über den Neuzugang: Jason kommt aus Luxemburg, hat capverdische Wurzeln und studiert in Innsbruck Englisch. Er wechselt vom FC Wacker Innsbruck zu uns und fühlt sich vor allem als Rechtsverteidiger wohl. Herzlich willkommen bei den Löwen, Jason! (Quelle Mitteilung SV Hall instagram)
Münster reagiert auf die Kaderengpässe vom HerbstDie zweite Hälfte der Herbstsaison 2024 hat durch einige Verletzungen schmerzlich aufgezeigt, dass die Kaderdecke für die Hypo Tirol Liga insgesamt doch etwas zu dünn war. Durch den Abgang von Maximilian Zeindl hat sich die Situation noch einmal verschärft und auch wenn drei weitere Eigenbautalente des SC Münster fix in den Kader aufgerückt sind, so war in der Winterübertrittszeit dennoch Handlungsbedarf gegeben. Auch wenn im Winter das Angebot naturgemäß deutlich kleiner ist, ist es unserer sportlichen Leitung dennoch geglückt drei namhafte Verstärkungen zu Aquierien.
Onur Sezen, Jahrgang 2001 kommt vom Landesligisten SK Jenbach - vorerst leihweise bis zum Sommer - zum SCM. Er soll die Angriffsbemühungen unserer KM I vor allem im offensiven Mittelfeld verstärken.
Stefan Bergmeister, Jahrgang 1996, dürfte den meisten Fußballexperten in Tirol ohnehin ein Begriff sein: Er spielte zuletzt in der Regionalliga Tirol beim SC Kundl und war zuvor mehrere Jahre beim FC Kitzbühel und FC Kufstein aktiv. Stefan spielte in den Saisonen 2016/17 (SC Austria Lustenau) und 2017/18 (FAC Wien) in der 2. Österreichischen Bundesliga. Er ist defensiv universal einsetzbar - entweder im defensiven Mittelfeld, als Sechser oder auch als Innenverteidiger.
Christoph Hanser, Jahrgang 1992, ist bereits seit einigen Jahren in Münster - quasi mit Blick auf den Sportplatz - wohnhaft. Obwohl der Verein daher schon einige Zeit an einer Verpflichtung von Christoph interessiert war, hat er dem Zillertal stets die Treue gehalten und dabei als Defensivbollwerk bei der SVG Mayrhofen unseren Stürmern in der Hypo Tirol Liga das Leben schwer gemacht. Die frühere gute Zusammenarbeit mit Headcoach Thomas Fiegl hat nun aber doch den Ausschlag gegeben und Christoph kann zukünftig "staufrei" zum Training kommen.Wir wünschen allen drei Akteuren einen guten Einstand beim SC Münster, viel Erfolg aber vor allem natürlich eine verletzungsfreie Saison! (Quelle: Mitteilung SC Münster instagram)
Engin Aysel ist zurück beim FC Stubai! Der 26-jährige Miederer findet nach Stationen beim SVI und unserem heutigen Ligakonkurrenten aus Hall den Weg zurück zum Heimverein! Mit 200 Einsätzen in der Regionalliga und Tiroler Liga bringt Engin nicht nur unbestrittene fußballerische Klasse, sondern auch wertvolle Erfahrung mit in unsere Mannschaft. Servus Engin, willkommen zurück im Stubai! (Quelle: Mitteilung FC Stubai instagram)