Und schon steht die 18. Runde in der 2. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Martin Gfall, der Trainer des intemann FC Lauterach 1b, hat die kommende Runde analysiert.
"Die Wälder sind zu Hause sehr stark und noch fast ungeschlagen. Auch Sie mischen voll im Aufstiegsrennen wieder mit und wollen die Serie ausbauen. Für Klostertal sicherlich nicht nur ein langer Anreiseweg, sondern auch ein schweres Spiel."
"Beide Mannschaften mussten im Frühjahr Ihre guten jungen Spieler in die erste Mannschaft entsenden. Wolfurt hat trotzdem sehr großes Potential und eine gute Mannschaft. Aktuell werden sie sicherlich weit unter Ihrem Wert geschlagen. Es wird ein spannendes Derby werden."
"Die Bludenzer haben eine komplett neue Mannschaft und konnten im Frühjahr jetzt voll punkten. Satteins ebenfalls und sie können sogar um den Meistertitel noch mitspielen. Es wird sicherlich ein spannendes und sehr interessantes Spiel werden."
"Der Herbstmeister ist noch nicht in Fahrt gekommen – wird dies aber mit Sicherheit wieder schaffen. Die Frage ist bei der langen Anreise nach Vandans, ob das schon dort passiert. Die Montafoner haben sich auch etwas gefangen und sind zu Hause nicht zu unterschätzen."
"Bregenz hat eine sehr starke technische Spielmannschaft. Wenn Krumbach Ihnen den Schneid abkaufen kann, dann ist für die Wälder was drinnen. Aber es wird mit Sicherheit schwierig. Bregenz möchte unbedingt auch aufsteigen und braucht die Punkte dringender."
"Aktuell zwei sehr starke Mannschaften. Beide können und möchten aufsteigen. Ihr Frühjahrsstart war von beiden Teams sehr gut, daher wird es auch hier eine knappe Partie werden. Sollte einer als Sieger vom Platz gehen, wird diese Mannschaft auch fix einen Aufstiegsplatz ergattern, denke ich!"
"Auch hier ein sehr interessantes Spiel. Der DSV hat eine sehr gute Mannschaft. Vor allem zu Hause noch etwas stärker. Die Montafoner sind auch sehr gut und möchten ebenfalls aufsteigen. Daher wird es wohl eine knappe Partie werden."