Spielberichte

Kurios: 1.-Klasse-Klub führt 6:0 – dann ist plötzlich Gegner weg

Sachen gibt es, die gibt es nicht. Am Samstag kam es zur Begegnung SCW Komet gegen Srbija Wien in der 1. Klasse A. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 6:0, als man aber die zweite Halbzeit beginnen wollte, waren die Gäste nachhause gefahren und das Spiel wurde abgebrochen. Klingt kurios, ist aber tatsächlich so passiert. LIGAPORTAL hat alle Infos. 

"Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und wollten in der zweiten Halbzeit dort weitermachen. Leider war der Gegner aber plötzlich nicht mehr da", schildert Komet-Sportdirektor Goran Bosnjakovic die Situation. "Sie haben nur mit zehn Spielern begonnen, aber ich hätte mir schon gedacht, das weitergespielt wird." Das Match der Reserveteams im Anschluss wurde gänzlich abgesagt. 

Tatsächlich packten die Gäste von Srbija Wien kurzerhand zur Pause ihre Sachen und reisten ab, wie Srbija Co-Trainer Sasa Stojanovic bestätigt. "Wir haben leider alle am Samstag gearbeitet und hatten zu wenige Spieler zur Verfügung", erklärt er. 

Wie das Spiel nun gewertet wird, entscheidet der Wiener Fußballverband. "Im blödesten Fall wird es mit 0:3 zu unseren Gunsten strafverifiziert, obwohl viel mehr Tore geschossen haben und noch Tore schießen hätten können. Ideal ist das also nicht", so Komets Bosnjakovic.