Spielberichte

Spannung am Kinkplatz: Wiener Victoria 1b ringt Penzinger SV nieder

Penzinger SV
Wiener Victoria 1b

In einem packenden Spiel der 1. Klasse A setzte sich die Wiener Victoria 1b mit 2:1 gegen den Penzinger SV durch. Die jungen Gäste bewiesen ihre Entschlossenheit und nutzten ihre Chancen effektiv, während die Penzinger in der Schlussphase noch einmal herankamen. Das Spiel, das ohne größere Unterbrechungen über die Bühne ging, wurde von einem intensiven Kampf um jeden Ball geprägt und hielt die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem.


Wiener Victoria 1b mit Führungstreffer von Jusufi

Die Partie am Kinkplatz begann ausgeglichen, wobei beide Mannschaften von Beginn an versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Die Gäste hielten außerdem das Tempo hoch. Penzinger SV präsentierte sich kämpferisch, doch die Wiener Victoria 1b, gekleidet in Rot, blieb unbeeindruckt und agierte zielstrebig.

Lange Zeit ließen beide Mannschaften keine Chancen zu. Bis zur 39. Minute, da gelang es Hassan Jusufi, den Ball mit einem gezielten Schuss aus knapp 15 Metern flach ins rechte Eck zu platzieren. Damit ging die Wiener Victoria 1b mit 1:0 in Führung, was die Heimmannschaft sichtlich unter Druck setzte. Penzinger SV hatte bis zur Halbzeit einige Gelegenheiten, das Blatt zu wenden, doch es blieb beim knappen Vorsprung für die Gäste.

Penzinger SV kämpft bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit suchte Penzinger SV nach dem Ausgleich, jedoch war es erneut Wiener Victoria 1b, die jubeln durfte. Ersen Demirel erzielte in der 64. Minute mit seiner ersten Ballberührung das 2:0. Der Rückstand motivierte die Penzinger zu mehr Offensivaktionen, doch die Gäste hielten stand.

Ein Schuss von Adnan Felic in der 83. Minute verfehlte knapp das Ziel, doch nur eine Minute später verkürzte Lloyd Addai Awuah mit eine auf 1:2. Dieses Tor brachte neuen Schwung in die Mannschaft von Helmut Cesnek, die nun alles auf eine Karte setzte.

Zu diesem Zeitpunkt musste die Wiener Victoria 1b mit einem Spieler weniger auskommen, nachdem Dreitonit Loshaj verletzungsbedingt ab der 78. Minute nicht mehr weiterspielen konnte und die Bank der Gäste bereits erschöpft war. Trotz dieses Handicaps verteidigten sie den Vorsprung tapfer und brachten den knappen Sieg über die Zeit. Die Nachspielzeit von sechs Minuten nutzte Penzinger SV für weitere Angriffe, doch es blieb letztlich beim 1:2-Endstand.

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für die Wiener Victoria 1b, die mit Einsatz und Effizienz beeindruckten. Penzinger SV zeigte eine kämpferische Leistung, konnte aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Beide Teams zeigten ein spannendes Spiel, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb.

Aufstellungen:

Penzinger SV:

Jovan Zecevic - Ivan Kemec, Florent Berbati (92. Mijo Brdanovic), Filip Milanov, Gerrit Rodiek (74. Loyd Addai Awuah) - Okan Gültekin, Adnan Felic (K), Sinan Ramani, Roberto Divkovic, Arian Akhtarshenas (88. Istvan Bertok) - Stamen Manchev

Ersatzspieler: Alexander Fritz, Lloyd Addai Awuah, Mijo Brdanovic, Istvan Bertok

Trainer: Helmut Cesnek

Wiener Viktoria:

Friedrich Prochazka, Francois Barber, Abdurahman Aly, Pooria Aghaalinoori, Boris Miskovic (K/HZ. Kenan Basagic), Dreitonit Loshaj, Marko Ilic (76. Valentino Jovanovic), Mario Moser (62. Zafarjon Nazarov), Hassan Jusufi, Said Nurzad (62. Ersen Demirel), Mahmoud Merey

Ersatzspieler: Zafarjon Nazarov, Kenan Basagic, Ersen Demirel, Valentino Jovanovic

Trainer: Rade Djokic

Gelbe Karten:

Gerrit Rodiek (22. Unsportl.), Roberto Divkovic (61. Unsportl.) bzw. Boris Miskovic (24. Unsportl.), Mario Moser (61. Foul), Mahmoud Merey (88. Foul), Hassan Jusufi (92. Unsportl.)

Schiedsrichter:

Damir Hadzimuratovic, Jovan Dordevic (1. Assistent), Marko Nikcevic (2. Assistent)

Kinkplatz, 35 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (47980 Bonuspunkte)

1. Klasse A: Penzinger SV : Wiener Victoria 1b - 1:2 (0:1)

  • 84
    Lloyd Addai Awuah 1:2
  • 64
    Ersen Demirel 0:2
  • 39
    Hassan Jusufi 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.