Spielberichte

Wiener Victoria 1b triumphiert in letzter Minute gegen Margaretner AC

Wiener Victoria 1b
Margaretner AC

In einem spannungsgeladenen Match der 16. Runde der 1. Klasse A (W) setzte sich Wiener Victoria 1b knapp mit 1:0 gegen den Margaretner AC durch. Beide Teams lieferten sich einen erbitterten Kampf, der bis in die Schlussminuten spannend blieb. Erst in der 81. Minute gelang es Nico Michalecz, das entscheidende Tor zu erzielen, das die Heimmannschaft auf die Siegerstraße brachte. Trotz einer Gelb/Roten Karte in der Nachspielzeit behielt Wiener Victoria 1b die Oberhand und sicherte sich die drei Punkte.


Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit präsentierten sich sowohl Wiener Victoria 1b als auch der Margaretner AC auf Augenhöhe. Die Gastgeber, auch als SC Wiener Victoria 1b bekannt, versuchten früh, das Spiel zu kontrollieren, fanden jedoch gegen die kompakte Defensive des Margaretner AC kaum Lücken. Die Gäste ihrerseits suchten nach Möglichkeiten, die Abwehr der Hausherren zu überwinden, doch fehlte es beiden Teams an der notwendigen Präzision im Abschluss. Trotz intensiver Bemühungen beider Seiten ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Das Spiel war geprägt von einem hohen Maß an Einsatz und einer bemerkenswerten Defensivarbeit beider Mannschaften. Der Margaretner AC zeigte sich defensiv gut organisiert und ließ dem Gastgeber nur wenig Raum zur Entfaltung. Wiener Victoria 1b hingegen versuchte, durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, was jedoch in der ersten Hälfte nicht von Erfolg gekrönt war.

Entscheidung in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit intensivierte sich der Druck auf beiden Seiten, denn die Mannschaften waren bestrebt, die entscheidenden Akzente zu setzen. Die Gastgeber aus Wien, unterstützt von ihrem engagierten Publikum, verstärkten ihre Offensivbemühungen und erhöhten den Druck auf die Abwehr des Margaretner AC. Der lang ersehnte Durchbruch gelang schließlich in der 81. Minute, als Nico Michalecz eine Möglichkeit nutzte, um den Ball im Netz unterzubringen und die Führung für Wiener Victoria 1b zu erzielen. Dieses Tor beflügelte die Gastgeber und setzte den Gegner unter Zugzwang.

In der hitzigen Schlussphase kam es in der 90. Minute zu einer entscheidenden Szene, als Zafarjon Nazarov von Wiener Victoria 1b mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz der numerischen Unterlegenheit verteidigten die Hausherren ihre knappe Führung mit aller Kraft. Der Margaretner AC versuchte, die Überzahl auszunutzen und drängte auf den Ausgleich, doch die Abwehr von Wiener Victoria 1b stand sicher und ließ nichts mehr anbrennen.

Aufstellungen: 

Wiener Viktoria: Friedrich Prochazka, Abdurahman Aly, Faisal Nadiri, Hassan Jusufi, Philipp Holzer, Filip Trifunovic-Savic, Mario Moser, Muhamed Mujkanovic, Ersen Demirel, Marko Ilic (K), Pooria Aghaalinoori

Ersatzspieler: Zafarjon Nazarov, Dreitonit Loshaj, Kenan Basagic, Nico Michalecz, Mahmoud Merey, Julian Winkler

Trainer: Rade Djokic

Margaretner AC: Hasan Swoboda (K), Ramazan Cete, Omid Khavari, Ivan Edward Scicluna, Maximilian Grabner, Jasmin Delic, Admir Musovic, Marcel Kainz, Mahir Akkan, Raycho Dimitrov, Almir Shabotikj

Ersatzspieler: Fabio Kainz, Florian Hahn, Mohamed Tajir, Dominik Wittich

Trainer: Mag. Dominik Wittich

1. Klasse A: Wiener Victoria 1b : MAC - 1:0 (0:0)

  • 81
    Nico Michalecz 1:0