Spielberichte

FavAC 1b feiert klaren Sieg über FC Mariahilf

FC Mariahilf
FavAC 1b

In einem spannungsgeladenen Duell zwischen FC Mariahilf und FavAC 1b setzte sich der Gastverein FavAC 1b mit einem deutlichen 4:1-Auswärtssieg durch. Trotz eines vielversprechenden Starts der Gastgeber, die durch Yusuf Sungur früh in Führung gingen, zeigte FavAC 1b beeindruckende Nervenstärke und Wendequalitäten. Die Partie bot den Zuschauern spannende Spielzüge und eine beeindruckende Performance von FavAC 1b, das sich besonders in der zweiten Halbzeit dominierend zeigte.

FC Mariahilf startet stark, FavAC 1b schlägt zurück

Der FC Mariahilf legte einen fulminanten Start hin und konnte bereits in der 14. Minute durch Yusuf Sungur in Führung gehen. Ein schneller Spielzug über die Flügel ermöglichte dem Torschützen eine präzise Platzierung des Balls im gegnerischen Netz, was die Heimmannschaft und ihre Anhänger jubeln ließ. Es schien, als könnte der FC Mariahilf das Spiel von Beginn an kontrollieren.

Doch die Antwort von FavAC 1b ließ nicht lange auf sich warten. In der 26. Minute nutzte Osama El Zayat eine Unachtsamkeit in der Defensive von Mariahilf und glich mit einem gezielten Schuss zum 1:1 aus. Der Ausgleichstreffer markierte den Beginn eines hart umkämpften Spiels, in dem beide Teams um die Vorherrschaft rangen. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim ausgeglichenen Spielstand von 1:1, doch die Gäste begannen langsam, die Kontrolle zu übernehmen.

FavAC 1b dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause erhöhte FavAC 1b den Druck und übernahm zunehmend die Initiative. In der 60. Minute gelang Raffael Becirevic ein entscheidender Treffer zum 2:1 für die Gäste, der das Spiel zu ihren Gunsten kippte. Der FC Mariahilf, sichtlich unter Druck, fand kaum noch ins Spiel zurück, während FavAC 1b seine Führung weiter auszubauen wusste.

Nur acht Minuten später, in der 68. Minute, war es Erdin Kopic, der die Führung vom Elferpunkt für FavAC 1b auf 3:1 ausbaute. Der Spieler nutzte eine weitere defensive Schwäche der Heimmannschaft aus und verwandelte sicher. Mariahilf hatte dem offensiven Druck der Gäste wenig entgegenzusetzen und musste mit ansehen, wie die Hoffnung auf ein Comeback schwand.

In der Schlussphase des Spiels machte Dreni Bobaj in der 90. Minute den Sack endgültig zu und erhöhte mit seinem Treffer auf 4:1. Der Angriff, der dem Tor vorausging, demonstrierte die Überlegenheit und die Präzision des FavAC 1b, die ihre Chancen konsequent nutzten. Mit diesem letzten Tor besiegelte FavAC 1b ihren verdienten Sieg und unterstrich ihre starke zweite Halbzeit.

Stimme zum Spiel: 

Jürgen Sladek (Trainer Mariahilf): "Das Spiel begann sehr dynamisch und beide Teams haben versucht, schnell in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Einige Abschlüsse waren überhastet und daher blieb es ziemlich ausgeglichen. Im Laufe des Spiels konnten wir als Heimteam mit etwas Glück auch in Führung gehen. Nach dem Rückstand wurde das Spiel schneller und hektischer, wodurch beide Teams zu ein paar gute Chancen kamen. Nach knapp 25 Minuten hat der FavAC durch eine sehenwerte Aktion den Ausgleich erzielt, was natürlich einen Schock für uns als Heimteam auslöste und wir etwas versteinert weiter gespielt haben. Mehr Spielanteile hatten somit die Gäste, die aber nicht zwingend genug die Chancen herausspielten bzw. nutzten. Mit dem Halbzeitstand von 1:1 ging es dann in die Pause! Nach Wiederanpfiff war das Spiel nach einigen Wechseln auf Augenhöhe und der Großteil der Zeit war ein harter Kampf im Mittelfeld, den kein Team so richtig für sich entscheiden konnte. Nach ca. 10-15 Minuten in der zweiten Hälfte wurde schnell klar dass wir als Heimteam keine Kraft und Luft mehr hatten, diesen Kampf weiter zu führen und FavAC 1b übernahm die komplette Kontrolle des Spiels und spielte eine Chance nach der anderen heraus auf einfachem Weg über die Flügel. Dann dauerte es nicht lange und die Gäste gingen in Führung, zu diesem Zeitpunkt waren wir konditionell KO und in dem weiteren Verlauf des Spiels waren wir immer einen Schritt zu spät und nicht mehr auf der Höhe. Danach folgte ein Aktion im Strafraum, die einen gerechtfertigten Elfer zur Folge hatte. Somit stellte FavAC auf 3:1, danach spielten nur noch die Gäste und diese hatten etliche Chancen, die dank unseres Tormanns nicht genutzt werden konnten! Der Schlusspunkt wurde in der Nachspielzeit gesetzt durch eine starke Einzelaktion des gegnerischen Mittelfeldspielers. Auf uns warten nun weitere schwere Aufgaben sowie auch auf die FavAC 1b, was die Meisterschaft weiterhin spannend machen wird!"

1. Klasse A: Mariahilf : FavAC 1b - 1:4 (1:1)

  • 91
    Dreni Bobaj 1:4
  • 68
    Erdin Kopic 1:3
  • 60
    Raffael Becirevic 1:2
  • 26
    Osama El Zayat 1:1
  • 14
    Yusuf Sungur 1:0