Spielberichte

Häupl zur Pause "fertig": Vier Tore bei 9:0-Kantersieg von Sportunion Mauer 1b gegen SV Vorwärts Wien 2016

SV Vorwärts Wien 2016
Sportunion Mauer 1b

Ein denkwürdiges Spiel in der 1. Klasse B endete mit einem fulminanten 9:0-Sieg für die Gäste, Sportunion Mauer 1b, gegen die Gastgeber, SV Vorwärts Wien 2016. Bereits zur Halbzeit führte Mauer 1b mit 5:0, was die Richtung des Spiels klar vorgab. Patrick Häupl war der herausragende Spieler auf dem Platz, der seine Mannschaft mit einem frühen Hattrick auf die Siegerstraße brachte. Der Spielverlauf war einseitig und demonstrierte die Dominanz der Gäste von Beginn an. Mauer bestätigt damit abermals den Herbstmeistertitel und steht bei elf Siegen aus elf Spielen. 

Einseitige Vorstellung

Die Gäste aus Mauer legten einen beeindruckenden Start hin und gingen bereits in der 11. Minute durch Patrick Häupl in Führung. Nur drei Minuten später, in der 14. Minute, schlug Häupl erneut zu und erhöhte das Resultat auf 2:0. Der frühe Doppelschlag ließ SV Vorwärts Wien 2016 kaum Zeit zum Durchatmen und setzte den Ton für den restlichen Spielverlauf.

Mitte der ersten Halbzeit, in der 40. Minute, baute Nikolas Stingic die Führung weiter aus. Mit einem kraftvollen Schuss ins Netz stellte er auf 3:0, was die Verzweiflung der Gastgeber noch verstärkte. Kurz vor der Halbzeit legte Patrick Häupl seinen dritten Treffer nach, indem er in der 43. Minute das 4:0 erzielte. Doch damit nicht genug, denn unmittelbar vor dem Pausenpfiff, in der 45. Minute, gelang Häupl der vierte Treffer und damit das 5:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Fortsetzung der Dominanz

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Sportunion Mauer 1b blieb die klar dominierende Mannschaft und setzte ihren Angriffswirbel unvermindert fort. In der 60. Minute markierte Kajetan De Giacomo mit einem präzisen Abschluss das 6:0, bevor er in der 74. Minute sein zweites Tor des Spiels erzielte und auf 7:0 erhöhte.

In der Schlussphase der Partie setzte Andreas Filz mit seinem Tor in der 85. Minute zum 8:0 ein weiteres Ausrufezeichen. Doch der Schlusspunkt dieser eindrucksvollen Vorstellung blieb Benjamin Seytter vorbehalten, der in der 89. Minute den 9:0-Endstand besiegelte.

Stimme zum Spiel: 

Ken Pokorny (Sportlicher Leiter Mauer): "Elf Spiele, elfter Sieg! Das Ziel ist natürlich ganz klar aufzusteigen. Uns war klar dass sie wahrscheinlich immer überlegen sein werden, aber es ist trotzdem Männerfußball und sie müssen sich wehren. Aber Kompliment, sie machen es top bisher. Für unsere jungen Spieler ist es eine Plattform, aber wir wollen schon noch ein zwei Ligen weiter hoch kommen."

Aufstellungen: 

Vorwärts Wien 2016: Christopher Haidl, Erkin Alkan, Florian Langer, Nabi Alizada, Mojtaba Amiri, Christian Hatschka (K), Christopher Matek, Denis Markovic, Laurent Simon, Attila Liptai, Alexander Ehmann

Ersatzspieler: Rene Langer, Dominik Lehner, Dominic Boes, Patrick Wolf

Trainer: Rene Wolf

Sportunion Mauer: Niklas Kriz, Christoffer Selzer, Alexander Schlichtinger, Nikolas Stingic, Patrick Häupl, Serhii Volkov, Kajetan De Giacomo (K), Benjamin Seytter, Lionel Nzekwu, Mateo Vincetic, Jan-Philip Gigl

Ersatzspieler: Andreas Filz, Abdussamed Sahin, Albin Jakob, Tobias Nestraschil, Leard Thaqi

Trainer: Matthias Gagula

1. Klasse B: SV Vorwärts Wien : Sportunion Mauer 1b - 0:9 (0:5)

  • 89
    Benjamin Seytter 0:9
  • 85
    Andreas Filz 0:8
  • 74
    Kajetan De Giacomo 0:7
  • 60
    Kajetan De Giacomo 0:6
  • 45
    Patrick Häupl 0:5
  • 43
    Patrick Häupl 0:4
  • 40
    Nikolas Stingic 0:3
  • 14
    Patrick Häupl 0:2
  • 11
    Patrick Häupl 0:1