Spielberichte

Ein Tor und drei Assists: Önsoy legt Grundstein für Sieg von FC Brigittenau bei WBC-Freiheit

WBC-Freiheit
FC Brigittenau

Im spannenden Aufeinandertreffen der 1. Klasse B zwischen WBC-Freiheit und FC Brigittenau zeigte sich das Gästeteam in beeindruckender Form. Trotz eines Halbzeitstandes von 2:2, in dem WBC-Freiheit noch gut mithalten konnte, setzte sich FC Brigittenau letztlich souverän mit 6:2 durch. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ihre ganze Klasse und erzielten vier weitere Treffer, um einen klaren Sieg zu sichern.

oensoy 2024 11 17 privat mandl

Ausgeglichene erste Hälfte

Das Spiel begann mit einem frühen Treffer für die Gäste. In der 13. Minute war es Yakup Önsoy, der FC Brigittenau mit 1:0 in Führung brachte. Doch die Antwort von WBC-Freiheit ließ nicht lange auf sich warten. Bereits drei Minuten später, in der 16. Minute, glich Samer Alsharif für die Heimmannschaft zum 1:1 aus. Dies setzte den Ton für einen spannenden Schlagabtausch in der ersten Halbzeit.

WBC-Freiheit gelang es sogar, in der 39. Minute in Führung zu gehen. Ahmed Aly nutzte eine Gelegenheit vom Elfmeterpunkt, um das 2:1 für die Gastgeber zu markieren. Diese Führung hielt jedoch nicht bis zur Halbzeit. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 44. Minute, stellte Übejit Ersoy mit seinem Treffer zum 2:2 den Gleichstand wieder her. Mit diesem ausgeglichenen Ergebnis gingen beide Teams in die Kabinen, wobei sich WBC-Freiheit bis dahin als ebenbürtiger Gegner präsentierte.

Dominante zweite Halbzeit von FC Brigittenau

Nach der Pause übernahm FC Brigittenau die Kontrolle über das Spiel. In der 58. Minute brachte Emre Ulusoy die Gäste mit einem Tor zum 3:2 wieder in Führung. Nur eine Minute später, in der 59. Minute, erhöhte derselbe Spieler auf 4:2 und zeigte damit eindrucksvoll seine Torgefährlichkeit. WBC-Freiheit konnte diesem Druck nicht standhalten und geriet zunehmend in die Defensive.

FC Brigittenau ließ nicht nach und setzte in der 62. Minute mit Übejit Ersoys zweitem Treffer zum 5:2 ein weiteres Zeichen ihrer Überlegenheit. Die Heimmannschaft kämpfte zwar weiter, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Auch ein Elfmeter in der 73. Minute brachte keine Wende, denn der Tormann von Brigittenau hielt den Schuss souverän.

Den Schlusspunkt setzte Talha Yilmazer in der 76. Minute, als er zum 6:2 für FC Brigittenau traf. Dieser Treffer besiegelte den verdienten Auswärtssieg für das Team aus Brigittenau, das sich mit einer starken Leistung in der zweiten Hälfte deutlich durchsetzte.

Stimme zum Spiel: 

Ahmet Eren (Sektionsleiter FC Brigittenau): "Wir wussten, dass es ein schwieriges Auswärtsspiel werden würde, und genauso begann die Partie. Die erste Hälfte endete mit einem 2:2-Unentschieden. In der zweiten Halbzeit kamen wir durch gezielte Einwechslungen deutlich besser ins Spiel. Mit schnellen Toren in kurzer Folge konnten wir das Match letztlich für uns entscheiden. Yakup Önsoy war mit einem Tor und drei Assists der Spieler des Spiels."

Aufstellungen: 

WBC-Freiheit: Lukas Berger, Patrik Bokjanc, Adem Trabelsi, Ahmed Aly, Omed Amini, Thomas Bürringer (K), Mirsad Osmic, Avdenago Hohenecker, Mario Adelsberger, Samuel Berthold, Samer Alsharif

Ersatzspieler: Shemshi Sefuli, Rami Ben Ali, Schimon Megrelischwili, Haris Junuzovic

Trainer: Christian Kelner

FC Brigittenau: Yunus Bellikli, Cem-Ali Güler, Kadir Ceker, Zeynel Kutlu, Emre Ulusoy, Yakup Önsoy, Übejit Ersoy, Esat Yilmaz, Ramazan Bellikli, Sezer Kurt, Szymon Solatan (K)

Ersatzspieler: Sergen Toy, Leon Scheidl, Talha Yilmazer

Trainer: Sezgin Sahingöz

1. Klasse B: WBC-Freiheit : FC Brigittenau - 2:6 (2:2)

  • 76
    Talha Yilmazer 2:6
  • 62
    Übejit Ersoy 2:5
  • 59
    Emre Ulusoy 2:4
  • 58
    Emre Ulusoy 2:3
  • 44
    Übejit Ersoy 2:2
  • 39
    Ahmed Aly 2:1
  • 16
    Samer Alsharif 1:1
  • 13
    Yakup Önsoy 0:1

 

Foto: Privat