Spielberichte

6:3! FC Patron triumphiert in Torfestival gegen Austria XVII

FC Patron
Austria XVII

In einem torreichen Spiel der 1. Klasse B setzte sich der FC Patron mit 6:3 gegen Austria XVII durch. Bereits zur Halbzeit führte Austria XVII knapp mit 2:1, doch die Gastgeber drehten in der zweiten Hälfte mächtig auf. Mit einem starken Comeback in den letzten Minuten sicherte sich der FC Patron letztlich den Sieg. Die Partie war geprägt von schnellen Spielzügen und zahlreichen Treffern, die die Zuschauer in der WAF-Gruabn begeisterten.


Früher Schlagabtausch

Der FC Patron startete energisch in die Partie und ging bereits in der 9. Minute in Führung. Nach einer Hereingabe von Ogulcan Sagiroglu staubte Burak Ulusoy ab und brachte die Hausherren in Front. Doch Austria XVII zeigte sich unbeeindruckt und antwortete nur drei Minuten später. Markus Weisz nutzte eine Vorlage von Simon Fasching, um den Ausgleich zu erzielen und markierte somit das 1:1.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm Austria XVII zunehmend die Kontrolle und drehte das Spiel. In der 37. Minute gelang es erneut Markus Weisz, einen perfekt getimten Schuss ins lange Eck zu platzieren, was den Gästen eine 2:1 Führung zur Pause bescherte.

Furioses Comeback von FC Patron

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FC Patron eine kämpferische Reaktion. Bereits in der 48. Minute glich Oliver Zlatovic per Strafstoß zum 2:2 aus, nachdem Ivan Apanovic im Strafraum gefoult worden war. Die Gastgeber waren nun entschlossen, das Spiel zu drehen und drängten auf den Führungstreffer.

Dieser fiel in der 59. Minute durch Burak Ulusoy, der nach einem Lochpass den Ball an Torhüter Tobias Lalics vorbei spitzelte. Austria XVII gelang jedoch postwendend der erneute Ausgleich durch Simon Fasching, der in der 54. Minute eine Hereingabe von Markus Weisz verwertete.

Der FC Patron ließ sich davon nicht beirren und ging in der 78. Minute durch Ogulcan Sagiroglu wieder in Führung, nachdem er eine scharfe Hereingabe von Ivan Apanovic direkt verwertete. Die Hausherren nutzten die Verwirrung in der Abwehr von Austria XVII und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Ivan Apanovic krönte seine starke Leistung in der 85. Minute mit einem Solo und schloss aus 12 Metern flach zum 5:3 ab.

Den Schlusspunkt setzte Adrian Pribill in der 90. Minute, als er nach einer Ecke per Kopf das 6:3 markierte und damit den Endstand herstellte. Der FC Patron zeigte eine beeindruckende Mannschaftsleistung und bewies eindrucksvoll, dass sie in der Lage sind nach Rückständen zurück zu kommen und das Spiel noch zu gewinnen. Austria XVII zeigte über weite Strecken eine gute Partie, steht am Ende aber wieder ohne Punkte da.

Aufstellungen:

Patron Wien:

Manuel Steiner - Luka Aleksic, Lukas Anicic-Zuparic, Oliver Zlatovic, Adrian Pribill (K) - Luka Zhvania, Ogulcan Sagiroglu, Muhamet Mahmutaj, Rafael Djukic, Admir Sabanovic - Burak Ulusoy

Austria XVII:

Tobias Lalics (K), Adrian Glavas, Felix Niederhuber, Matthias Soos, Paul Leubner, David Vasina, Mihailo Djordjevic, Markus Weisz, Simon Fasching, Sebastian Siegmund, Lukas Holzer

Gelbe Karten:

Admir Sabanovic (41. Unsportl.) bzw. Mohamad Kher Ali (Ersatzspieler/41. Unsportl.), Simon Fasching (76. Foul)

Schiedsrichter: Andreas Moitzi, Romeo Batia (1. Assistent) und Thomas Riedl (2. Assistent)

WAF-Gruabn, 50 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (45480 Bonuspunkte)

1. Klasse B: FC Patron : Austria XVII - 6:3 (1:2)

  • 90
    Adrian Pribill 6:3
  • 85
    Ivan Apanovic 5:3
  • 78
    Ogulcan Sagiroglu 4:3
  • 59
    Burak Ulusoy 3:3
  • 54
    Simon Fasching 2:3
  • 48
    Oliver Zlatovic 2:2
  • 37
    Markus Weisz 1:2
  • 12
    Markus Weisz 1:1
  • 9
    Burak Ulusoy 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.