Spielberichte

Spannendes Duell zwischen ESV Ottakring und RB Jedlesee endet mit 2:3

ESV Ottakring
RB Jedlesee

In einem packenden Spiel der 1. Klasse B trafen ESV Ottakring und RB Jedlesee aufeinander. Der Gastgeber startete stark, doch die Gäste aus Jedlesee zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Sieg mit einem 3:2. Michael Würzl brachte Ottakring früh in Führung, doch Jedlesee drehte das Spiel mit Treffern von Martin Holzreiter, Justin Osmancevic und Jan Hack. Ottakring kämpfte bis zum Schluss, aber es reichte nicht, um die Niederlage abzuwenden.


Ein frühes Tor und eine spannende erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als ESV Ottakring bereits in der 2. Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Michael Würzl in Führung ging. Der Strafstoß wurde nach einem Foul an Würzl selbst gegeben, und er nutzte die Gelegenheit souverän. Unmittelbar vor diesem Treffer komplettierte sich das Team von RB Jedlesee, als Ahmad Ahmad verspätet auf das Spielfeld kam.

RB Jedlesee reagierte auf den Rückstand mit einigen gefährlichen Angriffen. Martin Holzreiter sorgte in der 13. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern für den ersten Abschluss der Gäste. Wenige Minuten später prüfte Michael Würzl erneut die Defensive der Gäste, doch der Torhüter konnte klären. In der 34. Minute gelang es RB Jedlesee schließlich, den Ausgleich zu erzielen. Martin Holzreiter zog von der Strafraumgrenze ab und traf präzise ins kurze Eck.

Nur fünf Minuten später ging RB Jedlesee in Führung. Justin Osmancevic nutzte seine Gelegenheit, als er an der Strafraumgrenze einen Haken nach innen schlug und mit links ins kurze Eck traf. Diese Führung bauten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus, als Jan Hack einen weiteren präzisen Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck setzte und das 3:1 markierte.

Ottakrings Aufholjagd scheitert knapp

In der zweiten Halbzeit versuchte ESV Ottakring, den Druck zu erhöhen, um das Spiel zu drehen. Die Gastgeber kamen unverändert aus der Kabine und versuchten, die Abwehr von RB Jedlesee unter Druck zu setzen. Trotz aller Bemühungen fiel das nächste Tor erst in der 88. Minute. Nach einem Freistoß köpfte Michael Würzl den Anschlusstreffer zum 2:3, der damit sein zweites Tor des Tages erzielte.

Die letzten Minuten des Spiels waren hochdramatisch. RB Jedlesee hatte noch eine Chance nach einer Ecke, als Justin Osmancevic knapp übers Tor köpfte. ESV Ottakring drängte weiterhin auf den Ausgleich, konnte aber trotz der fünfminütigen Nachspielzeit keinen weiteren Treffer erzielen.

Nach einem intensiven Spiel endete das Duell mit einem 3:2-Sieg für RB Jedlesee. Die Gäste zeigten eine starke Leistung, insbesondere in der ersten Halbzeit, und konnten den Vorsprung bis zum Ende halten, trotz der kämpferischen Leistung von ESV Ottakring. Die Zuschauer am Slovan-Platz erlebten ein spannendes Fußballspiel, das beiden Teams viel abverlangte und für reichlich Unterhaltung sorgte.

Aufstellungen:

ESV Ottakring:

Tom Soltau, David Ploner (75. Sebastian Wiegand), Philipp Wallenko, Georg Bauer (81. Aitor Sainz Martinez), Peter Eugster (50. Christian Eberle), Luis Angel Vera Parada, Julian Scheweder, Markus Adam (K), Thomas Baumgartner, Valentin Tomek, Michael Würzl

Ersatzspieler: Christian Eberle, Aitor Sainz Martinez, Sebastian Wiegand

Trainer: Florian Wallenko

RB Jedlesee:

Sebastian Gold, Josef Assar, Manuel Jungmann, Ahmad Ahmad, Nader Bouali, Justin Osmancevic, Jan Hack, Martin Holzreiter, Aleksandar Djuricic, Philip Vukovich (K), Berkant Görgülü

Ersatzspieler: Patric Nawara, Hajrudin Osmancevic, Ibrahim Berro

Trainer: Daniel Walter

Gelbe Karten:

Julian Scheweder (70. Foul) bzw. Martin Holzreiter (42. Unsportl.)

Schiedsrichter:

Stefan Tikal, Gerald Horvath (1. Assistent), Noa Rodler-Bork

Slovan-Platz, 15 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (47730 Bonuspunkte)

1. Klasse B: ESV Ottakring : Jedlesee - 2:3 (1:3)

  • 88
    Michael Würzl 2:3
  • 46
    Jan Hack 1:3
  • 39
    Justin Osmancevic 1:2
  • 34
    Martin Holzreiter 1:1
  • 2
    Michael Würzl 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.