Spielberichte

Packendes Torfestival: Austria XVII bezwingt Sans Papiers in einem spannenden Spiel

Sans Papiers
Austria XVII

In der 1. Klasse B kam es zu einem aufregenden Aufeinandertreffen zwischen den Sans Papiers - Die Bunten und Austria XVII. Die Gäste von Austria XVII zeigten von Beginn an ihre Entschlossenheit und gingen früh in Führung. Trotz einer kämpferischen Leistung der Heim-Mannschaft konnten die Sans Papiers den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren am Ende mit 3:4. Die Partie war geprägt von einer Reihe spektakulärer Tore und bot den Zuschauern bis zur letzten Minute Spannung.


Blitzstart von Austria XVII

Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Gäste von Austria XVII ihre Angriffslust und stellten die Defensive der Sans Papiers vor große Herausforderungen. Schon in der dritten Minute eröffnete Simon Fasching das Torfestival mit dem ersten Treffer für Austria XVII, indem er eine präzise Hereingabe souverän verwandelte. Nur eine Minute später legte Matthias Soos nach und erhöhte die Führung auf 0:2. Die Gastgeber wirkten zu diesem Zeitpunkt überrascht und hatten Mühe, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Sans Papiers besser ins Spiel und konnten durch Nnamdi Okalanwa in der 37. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch die Freude währte nur kurz, denn Simon Fasching zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und stellte in der 42. Minute den alten Abstand mit einem präzisen Abschluss zum 1:3 wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, wobei die Gäste die Nase vorn hatten.

Spannung bis zum Schlusspfiff

In der zweiten Hälfte versuchten die Sans Papiers, den Druck zu erhöhen, doch die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der 46. Minute, schraubte Adrian Glavas das Ergebnis weiter in die Höhe und sorgte mit seinem Treffer für das 1:4 für eine vermeintlich komfortable Führung der Austria XVII. Die Gastgeber ließen jedoch nicht locker und verkürzten in der 52. Minute erneut durch Nnamdi Okalanwa auf 2:4, der damit seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag erzielte.

In der Schlussphase wurde das Spiel noch einmal richtig spannend. Die Sans Papiers warfen alles nach vorne und wurden in der 88. Minute für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt. Patriciu Kalu erzielte den Treffer zum 3:4, wodurch die Hoffnung auf ein Unentschieden wieder auflebte. In den verbleibenden Minuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch die Defensive der Austria XVII hielt dem Druck stand und sicherte den knappen Sieg.

Thomas Raab (Sportlicher Leifter Austria): "Im Vergleich zur Vorwoche hat sich unser großes Lazarett um einige Rückkehrer gelichtet (obwohl nach wie vor einige Spieler gefehlt haben) und das hat man auch gleich im Spiel bemerkt! Wir sind ja durch zwei Tore in den ersten Minuten schnell in Führung gegangen!Wir hätten allerdings schon zur Pause gut und gerne 6/7 Tore fast machen müssen! So wurde es in der zweiten Halbzeit nochmals unnötig hektisch und nochmal knapp! Großer Dank gilt auch unserem Schlussmann Tobias Lalic, der mit zwei tollen Paraden kurz vor Ende unseren durchaus verdienten Sieg festhielt! Schön dass es uns gelungen ist mit einem 3er in die Winterpause zu gehen! Nächste Woche noch unsere alljährliche Weihnachtsfeier und dann mit vollem Elan ins Frühjahr!"

1. Klasse B: Sans Papiers : Austria XVII - 3:4 (1:3)

  • 88
    Patriciu Kalu 3:4
  • 52
    Nnamdi Okalanwa 2:4
  • 46
    Adrian Glavas 1:4
  • 42
    Simon Fasching 1:3
  • 37
    Nnamdi Okalanwa 1:2
  • 4
    Matthias Soos 0:2
  • 3
    Simon Fasching 0:1