Spielberichte

SV Vorwärts Wien 2016 dreht Krimi gegen Bozok Wien nach Zwei-Tore-Rückstand

Bozok Wien
SV Vorwärts Wien 2016

In einem Spiel zwischen Bozok Wien und SV Vorwärts Wien 2016 konnten die Gäste nach einem Rückstand zur Halbzeit das Spiel noch drehen und mit 4:3 gewinnen. Die Begegnung der 19. Runde der 1. Klasse B (W) bot den Zuschauern im Verlauf der 90 Minuten viele spannende Momente. Während Bozok Wien in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung ging, zeigten die Gäste eine beeindruckende Aufholjagd und sicherten sich am Ende die drei Punkte.

Furioser Beginn und Führung für die Gäste

Das Spiel begann mit einem frühen Treffer für SV Vorwärts Wien 2016. Bereits in der 10. Minute markierte Erkin Alkan das 0:1 für die Gäste, was Bozok Wien jedoch nicht lange auf sich sitzen ließ. In der 22. Minute gelang Adem Arslanfer der Ausgleichstreffer zum 1:1, was dem Spiel eine neue Dynamik verlieh. Die Gastgeber, beflügelt durch den schnellen Ausgleich, übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel.

Nur elf Minuten später, in der 33. Minute, konnte Ebubekir Yildiz den Ball im Netz der Gäste unterbringen und erhöhte für Bozok Wien auf 2:1. Das Team von Bozok Wien zeigte in dieser Phase eine starke offensive Leistung und baute den Vorsprung kurz vor der Halbzeitpause noch weiter aus. Hasan Sahan sorgte mit seinem Treffer in der 44. Minute für das 3:1, womit Bozok Wien mit einer komfortablen Führung in die Kabine ging.

Aufholjagd von SV Vorwärts Wien 2016

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spielgeschehen zugunsten der Gäste. SV Vorwärts Wien 2016 zeigte sich entschlossen, das Blatt zu wenden, und erhöhte den Druck auf die Abwehr der Gastgeber. In der 75. Minute war es Ahmad Khaleqi, der mit seinem Tor zum 3:2 die Hoffnung auf einen Sieg wieder aufleben ließ. Der Anschluss beflügelte die Gäste weiter, die nun alles in die Waagschale warfen, um den Ausgleich zu erzielen.

Dieser ließ nicht lange auf sich warten: Ein unglückliches Eigentor von Göker Köymen in der 80. Minute brachte SV Vorwärts Wien 2016 zurück ins Spiel und glich die Partie auf 3:3 aus. Die Spannung war greifbar, und beide Mannschaften kämpften erbittert um den entscheidenden Treffer. Schließlich war es Resul Yigit, der in der 83. Minute das Siegtor erzielte und damit die fulminante Aufholjagd seiner Mannschaft krönte. Mit dem Stand von 3:4 für die Gäste endete das Spiel, was den Sieg von SV Vorwärts Wien 2016 besiegelte.

Stimme zum Spiel: 

Eray Uyar (Sektionsleiter Bozok): "Leider haben wir wieder ein gutes Spiel gespielt und das Spiel, in dem wir führten, aufgrund unserer eigenen Fehler verloren. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Ein Spiel, das wir gewinnen konnten, haben wir wieder verloren."

Aufstellungen: 

Bozok Wien
Bozok Wien: Yusuf Güler, Ebubekir Yildiz, Yunus Akdogan, Ali Gül, Fatih Kirmaz, Hasan Sahan, Yildirim Dogan, Mustafa Atmaz, Adem Arslanfer, Göker Köymen (K), Murat Bikmaz

Ersatzspieler: Ali Sevkin, Yusuf Kaya, Furkan Tahan, Najib Habibi, Selcuk Demirel, Ali Camci

Trainer: Hüyük Yilmaz

Vorwärts Wien 2016: Ali Shah, Serdin Alkan, Alexander Ehmann, Christopher Haidl (K), Florian Langer, Erkin Alkan, Ilia Hasnawi, Aleksandar Subotic, Attila Liptai, Mesut Ipek, Ahmad Khaleqi

Ersatzspieler: Laurent Simon, Carlos Ferber, Resul Yigit, Bilal Elshebiny, Patrick Wolf, Raphael Kraml

Trainer: Rene Wolf

1. Klasse B: Bozok Wien : SV Vorwärts Wien - 3:4 (3:1)

  • 83
    Resul Yigit 3:4
  • 80
    Eigentor durch Göker Köymen 3:3
  • 75
    Ahmad Khaleqi 3:2
  • 44
    Hasan Sahan 3:1
  • 33
    Ebubekir Yildiz 2:1
  • 22
    Adem Arslanfer 1:1
  • 10
    Erkin Alkan 0:1