Spielberichte

Tabellenschlusslicht SV Vorwärts Wien 2016 überrascht gegen RB Jedlesee

SV Vorwärts Wien 2016
RB Jedlesee

In einem packenden Duell der 22. Runde der 1. Klasse B (W) setzte sich der SV Vorwärts Wien 2016 eindrucksvoll mit 3:1 gegen RB Jedlesee durch. Bereits in der ersten Halbzeit legte das Heimteam den Grundstein für den Sieg, während RB Jedlesee sich trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs nicht gegen die Niederlage wehren konnte.

Frühe Führung für die Gastgeber

Bereits in der 14. Spielminute ging der SV Vorwärts Wien 2016 in Führung. Der Torschütze Ilia Hasnawi nutzte eine frühe Gelegenheit und sorgte mit seinem Treffer für den 1:0 Zwischenstand. Dieser frühe Vorsprung verlieh den Gastgebern zusätzliche Sicherheit, während RB Jedlesee sich bemühte, ins Spiel zurückzufinden. Trotz intensiver Bemühungen und einiger Vorstöße in Richtung des gegnerischen Tores gelang es den Gästen in der ersten Halbzeit nicht, den Ausgleich zu erzielen. So endete die erste Halbzeit mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Vorsprung für den SV Vorwärts Wien 2016.

Spannung und Dramatik in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als RB Jedlesee in der 54. Minute durch David Grasl den Ausgleich erzielen konnte. Dieser Treffer setzte das Spiel unter neue Vorzeichen und sorgte für zusätzliche Spannung auf dem Platz. Doch die Freude der Gäste währte nur kurz. Bereits wenige Minuten später, in der 58. Minute, sah Andre Michalik von RB Jedlesee die Rote Karte, was die Gäste stark schwächte und den Spielverlauf maßgeblich beeinflusste. Mit einem Mann weniger auf dem Platz gerieten die Gäste unter enormen Druck.

Der SV Vorwärts Wien 2016 nutzte die numerische Überlegenheit effizient aus. In der 64. Minute stellte Mesut Ipek die Führung für die Gastgeber wieder her, indem er das 2:1 erzielte. Der Druck auf RB Jedlesee wuchs weiter, doch trotz einiger Versuche, den erneuten Ausgleich zu erzielen, fehlte es den Gästen an Durchschlagskraft. Schließlich sorgte Resul Yigit in der 90. Minute für die endgültige Entscheidung, als er den Ball zum 3:1 im Netz versenkte. Dieses Tor war der Schlusspunkt eines intensiven Spiels und besiegelte den Sieg des SV Vorwärts Wien 2016.

Stimme zum Spiel: 

Gottfried Walter (Sportlicher Leiter Jedlesee): „Es war von Beginn an ein intensives und temporeiches Spiel, in dem beide Mannschaften mit offenem Visier agiert haben. Der Gegner konnte früh in Führung gehen – leider nach einem individuellen Fehler auf unserer Seite, den wir konsequent bestraft bekommen haben. Trotzdem haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnten mit viel Einsatz und Moral den Ausgleich erzielen. Nach der roten Karte gegen uns mussten wir die Partie in Unterzahl zu Ende spielen, was natürlich zusätzlichen Aufwand bedeutete. Trotz des Handicaps haben wir weiter mutig nach vorne gespielt und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. In dieser Phase haben wir jedoch in der Defensive zu viel riskiert, was die Heimmannschaft durch zwei schnelle Konter eiskalt ausgenutzt hat. Am Ende geht der Sieg für den Gegner in Ordnung, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir haben es über die gesamte Spielzeit zu selten geschafft, im letzten Drittel wirklich zwingend zu werden und gefährliche Abschlüsse zu kreieren – genau das hat uns heute gefehlt.“

1. Klasse B: SV Vorwärts Wien : Jedlesee - 3:1 (1:0)

  • 92
    Resul Yigit 3:1
  • 64
    Mesut Ipek 2:1
  • 54
    David Grasl 1:1
  • 14
    Ilia Hasnawi 1:0