In der Vorsaison kämpfte der SC Ostbahn XI noch um den Aufstieg in die Stadtliga, heuer findet man sich nach einem Fehlstart ins Frühjahr plötzlich in den unteren Tabellenrängen der 2. Landesliga wieder. Nun wurde der Verein auf dem Trainerposten aktiv. Wie am Montag bekannt wurde, trennt sich der Verein vom Ex-Internationalen Ümit Korkmaz. Auch ein neuer Coach wurde schon gefunden - es ist ein alter Bekannter.
"Mit dem heutigen Tag haben wir uns einvernehmlich von Ümit Korkmaz getrennt. So ist es im Fußball – die Ergebnisse haben nicht unseren Erwartungen entsprochen, weshalb wir uns für einen neuen Weg entschieden haben", heißt es vom sportlichen Leiter Nuri Köse. "Unsere Wahl fiel auf Coskun Kayhan, der die Mannschaft bestens kennt. Er hat in den letzten Jahren sowohl den Abstiegskampf erfolgreich gemeistert als auch mit dem Team um den Aufstieg gespielt. Mein guter Kontakt zu ihm hat diese Entscheidung erleichtert."
Nach gründlicher Überlegung sei man zu dem Entschluss gekommen, dass Coskun Kayhan die Mannschaft für die verbleibenden zehn Runden übernehmen wird. "Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und überzeugt, dass wir gemeinsam gute Ergebnisse erzielen werden", so der Sportchef weiter.