2. Landesliga

"I leb für mein Verein"-Spendenbox gestohlen: Nußdorfer AC hofft auf Fairplay

Die Billa-Kampagne "I leb für mein Verein" ist weithin bekannt. Sportvereine aus ganz Österreich werben für Lose, so auch der Nußdorfer AC aus der 2. Landesliga in Wien. Nun ereignete sich aber ein für den Klub sehr ärgerlicher Vorfall. In der Billa-Filiale am Nußdorfer Platz im 19. Wiener Gemeindebezirk ist eine Spendenbox des Nußdorfer AC, wo die Lose eingeworfen werden,  abhandengekommen.  

billa 2025 05 30 privat mandl

"Ich empfinde es als bodenlos, dass eine Lose-Box verschwunden bzw. gestohlen wurde. Es ist schade, dass so etwas passiert", heißt es von Vereinsseite. "Die Aktion war gut gemeint, und wir hätten nicht gedacht, dass jemand sie ausnutzt."

Der Vorfall wurde bemerkt und an die Filialleitung gemeldet. "In Supermärkten dieser Kette sind in der Regel Überwachungskameras installiert, weshalb der Vorfall möglicherweise aufgeklärt werden kann", sagt Jugendleiter Wolfgang Vogl. Der Nußdorfer AC appelliert an die Ehrlichkeit und Fairness der Beteiligten: "Eine Rückgabe und Entschuldigung wären angebracht."

Trotz des Vorfalls möchte der Verein weiterhin auf positive Unterstützung aus dem Umfeld setzen – durch Besuche bei Spielen, ehrenamtliches Engagement oder kleine Beiträge zur Förderung des Sports im Bezirk.

Foto: NAC