Spielberichte

SK Cro-Vienna zwingt Tabellenführer in die Knie

SK Cro-Vienna
FAC Wien Amateure

In einem spannenden Duell der 24. Runde der 2. Landesliga Wien setzte sich der SK Cro-Vienna mit einem knappen 2:1-Sieg gegen die FAC Wien Amateure durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an Entschlossenheit und legten früh den Grundstein für ihren Erfolg. Der Tabellenführer musste in der zweiten Halbzeit in Unterzahl agieren, was letztlich den Unterschied in einem hart umkämpften Spiel machte.

Blitzstart der Gastgeber

Mit einem entschlossenen Auftreten startete der SK Cro-Vienna in die Partie. Bereits in der 8. Minute konnte Drago Durcevic den Ball nach einem kraftvollen Schuss von Marko Zivkovic von der rechten Strafraumseite, der ans Lattenkreuz ging, per Kopf über die Linie drücken. Nur drei Minuten später erhöhte Daniel Blazevic nach einem Freistoß vom rechten 16er-Eck auf 2:0. Der Ball landete direkt vor seinen Füßen und der 20-Jährige schob mühelos ein.

Die FAC Wien Amateure zeigten sich jedoch unbeeindruckt und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 30. Minute versuchte Zareh Kaynak aus 30 Metern sein Glück, jedoch ohne Erfolg. Zwei Minuten später konnte ein Flachschuss von Senol Hasanoski gerade noch zur Ecke geklärt werden. In der 34. Minute war es schließlich Hasanoski, der durch einen sicher verwandelten Elfmeter auf 2:1 verkürzte.

Tabellenführer kämpft in Unterzahl weiter

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus Floridsdorf weiterhin großen Einsatz und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 52. Minute scheiterte der eingewechselte Eralp Inan mit einem Schuss aus 17 Metern an Cro-Vienna-Keeper Antonio Stjepanovic. Wenige Minuten später traf Inan nur die Latte, als der 16-Jährige eine Hereingabe aus 18 Metern abschloss.

In der 68. Minute schwächten sich die Amateure selbst, als Sefiwu Abubakar die Gelb-Rote Karte sah. Trotz der numerischen Unterlegenheit machten die Gäste, angeführt von einem kampfstarken Anton Martinovic, weiter Druck. Doch die Verteidigung der Gastgeber hielt stand.

In der 84. Minute folgte eine weitere bittere Pille für die FAC Wien Amateure, als Armin Domuzeti, der mittlerweile ausgewechselt war, ebenfalls nach Kritik Gelb-Rot sah. In den letzten Minuten versuchten die Gäste nochmals alles, um den Ausgleich zu erzwingen, aber es sollte nicht sein. Nach 95 Minuten beendete Schiedsrichter Hromalic die Partie und der SK Cro-Vienna konnte sich über drei Punkte freuen.

Stimme zum Spiel:

Milan Sprecakovic (Trainer SK Cro-Vienna):

„In Summe waren wir von Beginn an sehr gut im Spiel, haben kompakt gestanden und dem FAC kaum Räume geboten. Es ist uns immer wieder gelungen, sie rauszulocken, wodurch wir sehr gute Konterchancen hatten – leider haben wir diese nicht konsequent zu Ende gespielt.

Nach der Pause hatte der FAC vielleicht etwas mehr Ballbesitz, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden – einzig bei einem Aluminiumtreffer hatten wir etwas Glück. Nach dem Platzverweis haben wir das Spiel dann souverän zu Ende gebracht.

Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die sich heute selbst bewiesen hat, was in ihr steckt, wenn alle ihre Leistung abrufen. Gleichzeitig auch ein Kompliment an den FAC – sie stehen absolut zurecht da oben. Ich bin überzeugt, dass sie den Aufstieg schaffen werden – und das auch verdient.“

Aufstellungen:

Cro-Vienna:

Antonio Stjepanovic, Mario Knezevic, Mate Imre, Daniel Blazevic, Ivan Stojanovic (K), Drago Durcevic, Anes Avdovic, Marko Zivkovic, Ramazan Aslan, Mario Maglica, Baran Dinli

Ersatzspieler: Martin Knezevic, Frano Bosnjak, Ahmed Elsokary, Antonio Budic, Ivan Pranjic, Ivan Lijesnic

Trainer: MSc Milan Sprecakovic

FAC Wien:

Florian Bachmann, Anton Martinovic, Yasin Khawasik, Zareh Kaynak, Joel Richards, Armin Domuzeti, Senol Hasanoski (K), Sefiwu Abubakar, Jesse Richards, Zion Amon, Ernad Kupinic

Ersatzspieler: Leonidas Korkodilos, Eralp Inan, Jawad Nabavi, Hektor Krasniqi, Florian Martini, Simon Czaak

Trainer: Peter Weingartmann

Gelbe Karten:

Marko Zivkovic (45.+2 Foul), Mario Maglica (65. Unsportl.) bzw. Florian Bachmann (37. Unsportl.), Jesse Richards (50. Kritik), Peter Weingartmann (Trainer, 50. Kritik), Josef Erich (Co-Trainer, 50. Kritik), Sefiwu Abubakar (65. Unsportl.), Jawad Nabavi (72. Unsportl.)  Armin Domuzeti (nach seiner Auswechslung, 82. Kritik)

Gelb-Rote Karten:

Sefiwu Abubakar (67. Sonstiges), Armin Domuzeti (nach seiner Auswechslung, 82. Kritik)

Schiedsrichter:

Ahmet Hromalic, Gordan Tomic und Mario Luso

Eibesbrunnergasse, 154 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (57180 Bonuspunkte)

2. Landesliga: Cro-Vienna : FAC Amat. - 2:1 (2:1)

  • 34
    Senol Hasanoski 2:1
  • 11
    Daniel Blazevic 2:0
  • 8
    Drago Durcevic 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.