Und schon steht die 24. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Obwohl die Halper-Elf auswärts spielt, sprechen die aktuellen Formkurven und Spielergebnisse klar für einen Auswärtssieg. Der SC Mannswörth hat derzeit große Schwierigkeiten, insbesondere in Heimspielen."
"Schwechat vor eigenen Fans ist auch aufgrund der aktuellen Form Favorit. Leichte Wochen hat aber keines der beiden Teams hinter sich. Trotzdem sehe ich die Schwechater im Vorteil, wenngleich 1980 nicht zu unterschätzen ist."
"Punktegleich auf Platz 14 und 13 geht es für beide Teams im Kampf gegen den Abstieg um wichtige Punkte. Dieses 6-Punktespiel bringt aber beiden Mannschaften wohl nur jeweils einen Zähler."
"Das Spitzenspiel der Runde und auch der Liga. Die Stadlauer zeigen im Frühjahr bärenstarke Leistungen und haben lediglich gegen 1980 Wien Punkte liegen lassen. Nun geht es aber mit Tabellenführer Vienna Amateure gegen jene Mannschaft, die über die qualitativ wohl beste Mannschaft der Liga. Ich tippe auf ein unterhaltsames Remis."
"LAC präsentiert sich im Frühjahr deutlich verbessert im Vergleich zum Herbst, verlor nur eines der 7 Partien seit Anfang März. Slovan sitzt im Tabellenkeller fest, will diesen aber ehestmöglich verlassen. Gegen formstarke Hausherren dürfte das diese Runde aber schwer werden."
"Ich tippe auf ein Spiel auf Augenhöhe, wenngleich die Gäste leichter Favorit sind. Helfort will aber am 4:0 gegen Red Star anknüpfen und auch gegen den Tabellenzweiten punkten. Für die Gäste geht es im Fernduell um den Meistertitel gegen Vienna aber um wichtige Punkte."
"Trotz 0:2-Niederlage zeigte die Mannschaft von Michael Keller eine starke Leistung gegen Tabellenführer Vienna. Zuhause gegen Wienerberg könnte da mehr herausschauen."
"Für beide Mannschaften setzte es zuletzt Niederlagen, im direkten Duell erwarte ich aber zumindest je einen Punkt für beide."