Spielberichte

Wiener Sport-Club 1b bezwingt DSV Fortuna 05

Wiener Sport-Club 1b
DSV Fortuna 05

In der 12. Runde der 2. Landesliga (WIEN) trafen der Wiener Sport-Club 1b und DSV Fortuna 05 aufeinander. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gastgeber. Der Wiener Sport-Club 1b bewies dabei Kampfgeist und sicherte sich mit diesem Heimerfolg drei wichtige Punkte. Kurios: Fortuna unterliefen gleich zwei Eigentore. "Wir haben heute aufgrund der begangenen Fehler verdient verloren", so Fortuna-Trainer Zemri Deari.


Eigentore prägen die erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einem nervösen Auftakt beider Teams. In der 29. Minute ereignete sich dann der erste Treffer der Begegnung, als ein unglückliches Eigentor von Alexander Sattlberger den Wiener Sport-Club 1b in Führung brachte. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn in der 40. Minute glich Jakob Linsbichler für DSV Fortuna 05 aus. Sein präziser Schuss ließ dem Torhüter der Gastgeber keine Chance und brachte die Partie zur Halbzeit auf ein ausgeglichenes 1:1.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen, wobei beide Teams die Möglichkeit sahen, das Spiel in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden. Die Gastgeber, angefeuert von ihren Fans, zeigten sich entschlossen, den Heimvorteil zu nutzen, während die Gäste aus DSV Fortuna 05 die Abwehr zu stärken versuchten, um weitere Gegentore zu verhindern.

Dramatische Schlussphase mit knapper Entscheidung

Die zweite Halbzeit begann mit einem unglücklichen Ereignis für DSV Fortuna 05, als ein weiteres Eigentor in der 50. Minute die Gastgeber erneut in Führung brachte. Diesmal war Tim Stärker der Pechvogel, dessen unglückliche Abwehraktion den Wiener Sport-Club 1b mit 2:1 in Führung brachte. Diese Führung wurde in der 57. Minute durch ein weiteres Tor von Gerasim Pavlovic auf 3:1 ausgebaut, was den Gastgebern eine komfortable Führung verschaffte.

Doch DSV Fortuna 05 gab sich nicht geschlagen und kämpfte weiter. In der 80. Minute gelang Hannes Röthlin der Anschlusstreffer zum 3:2, der das Spiel wieder offen gestaltete. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch die Defensive des Wiener Sport-Club 1b hielt stand. In der 97. Minute musste Marcel Mujanovic nach einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

Zemri Deari: "Wir haben heute verdient verloren, weil wir mehr Fehler gemacht haben als unser Gegner. Diese werden aktuell sofort bestraft und dann laufen wir immer einem Rückstand hinterher. Wir kämpfen im Moment mit uns selber, haben viele Ausfälle. Den Kampf muss aber trotzdem jeder der auf dem Platz steht annehmen. Wie schon gesagt, schenken wird dir niemand etwas."

__________
Wiener Sport-Club: Florian Steiger - Nouel Tobdzic, Petar Zivkovic, Lukasz Zagan - Eray Öztürk, Gerasim Pavlovic (K), Stefano Cancar, Michael Holla Wartko, Andrija Djokic - Marcel Griebus, Amer Duran

Ersatzspieler: Eldin Rizvanovik, Bülbül Berkant, Ufuk Tütüncü, Aleksander Vdovitchenko, Viktor Pajkic, Ali El-Kalliny

Trainer: Marcel Mujanovic
__________
DSV Fortuna 05: Johannes Brotzge (K), Konstantin Langer, Tim Stärker, Jakob Linsbichler, Xaver Natter, Rafael Klammer, Lukas Schöberl, Alexander Sattlberger, Fabian Kühnberger, Finnan Smith, Nikolas Keseljevic

Ersatzspieler: Francisco Porras Flores, Omar Zarti, Benjamin Bednarcik, Felix Kubeczko, Hannes Röthlin, Luca Centrone

Trainer: Zemri Deari

2. Landesliga: W. Sport-Club 1b : Fortuna 05 - 3:2 (1:1)

  • 80
    Hannes Röthlin 3:2
  • 57
    Gerasim Pavlovic 3:1
  • 50
    Eigentor durch Tim Stärker 2:1
  • 40
    Jakob Linsbichler 1:1
  • 29
    Eigentor durch Alexander Sattlberger 1:0