Spielberichte

FAC Amateure schlagen TWL Elektra 1b und jubeln über Herbstmeistertitel

FAC Wien Amateure
TWL Elektra 1b

In der 15. Runde der 2. Landesliga Wien zeigten die FAC Wien Amateure ihre Klasse und bezwangen TWL Elektra 1b souverän mit 3:0. Der Sieg der Gastgeber wurde durch eine starke Teamleistung und die herausragenden Auftritte von Senol Hasanoski und Florian Martini geprägt, die entscheidend zum Erfolg beitrugen. Trotz der Bemühungen der Gäste konnte TWL Elektra 1b den Spielfluss der Gastgeber nicht durchbrechen, die das Spiel von Anfang an unter Kontrolle hatten. 


Ein starker Start der Gastgeber

Die FAC Wien Amateure erwischten einen Traumstart, als Senol Hasanoski bereits in der 13. Minute die Führung für die Heimmannschaft erzielte. Mit diesem frühen Tor setzte Hasanoski ein klares Zeichen für den weiteren Verlauf des Spiels. TWL Elektra 1b stand von Beginn an unter Druck und fand nur schwer in die Partie. Die Defensive der Gäste war sichtlich überfordert mit dem schnellen und präzisen Passspiel der FAC Wien Amateure.

Die erste Halbzeit war von der Dominanz der Gastgeber geprägt. Trotz einiger Gegenangriffe der TWL Elektra 1b war das Tor von FAC Wien Amateure selten ernsthaft in Gefahr. Der Halbzeitstand von 1:0 spiegelte die Überlegenheit der Gastgeber wider, die mit einer konsequenten Defensive und einem kreativen Angriffsspiel zu überzeugen wussten.

Florian Martini trifft doppelt

In der zweiten Halbzeit hielten die FAC Wien Amateure den Druck aufrecht. In der 53. Minute sorgte Florian Martini mit einem weiteren Tor für die Gastgeber für das 2:0. Mit diesem Treffer wurde der Vorsprung der Heimmannschaft komfortabler, was den Spielfluss der Gäste weiter hemmte. TWL Elektra 1b versuchte, den Anschluss zu finden, scheiterte jedoch immer wieder an der gut organisierten Verteidigung der Gastgeber.

Florian Martini krönte seine herausragende Leistung an diesem Tag mit einem weiteren Tor in der 78. Minute, als er zum 3:0-Endstand traf. Dieser dritte Treffer besiegelte den verdienten Sieg für die FAC Wien Amateure und war das Ergebnis einer kontinuierlichen Teamleistung. TWL Elektra 1b konnte dem nichts entgegensetzen und musste sich mit einer klaren Niederlage abfinden.

Mit diesem Erfolg sichern sich die FAC Wien Amateure nicht nur wichtige Punkte, sondern überholen ASV 13 und dürfen damit über den Herbstmeistertitel jubeln. 

Stimme zum Spiel:

Peter Weingartmann (Trainer FAC Amateure): "Wir waren heute von Beginn an fokussiert und haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben verdient gewonnen, aber so eindeutig wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Sieg allerdings bei weitem nicht."

Aufstellungen: 

FAC Wien: Florian Bachmann, Christian Iyobosa, Yasin Khawasik, Josef Taieb (K), Zareh Kaynak, Armin Domuzeti, Senol Hasanoski, Ernad Kupinic, Simon Czaak, Rasid Ikanovic, Florian Martini

Ersatzspieler: Jawad Nabavi, Drin Rexha, Patrik Schiller, Isaiah Akhede, Muhammed Halici

Trainer: Peter Weingartmann

TWL Elektra 1b: Sebastian Bacu, Tarek Ewiss, David Jurcevic, Andre Knezevic, Simon Adogun, Oskar Neumann, Tobias Wendl, Gabriel Juric, Tobias Dorfinger (K), Marco Kraljevic, Alexander Ziermann

Ersatzspieler: Ariz Saeed, Justin Todorovic, Blas Bevacqua, Marko Jovanovic, Luka Vidic, Damian Barisic

Trainer: Vedran Stojak

2. Landesliga: FAC Amat. : TWL Elektra 1b - 3:0 (1:0)

  • 78
    Florian Martini 3:0
  • 53
    Florian Martini 2:0
  • 13
    Senol Hasanoski 1:0