Spielberichte

Nußdorfer AC schlägt SV Essling nach Rückstand

Nußdorfer AC
SV Essling

In einem packenden Match der 2. Landesliga setzte sich der Nußdorfer AC gegen den SV Essling mit 4:2 durch. Trotz eines frühen Rückstands durch ein Eigentor kämpfte sich der Gastgeber zurück und sicherte sich den verdienten Sieg. Badr Soliman und Can Bakici waren die Helden des Abends für den Nußdorfer AC, während Daniel Kirchner mit seinem späten Treffer für den SV Essling noch einmal Spannung aufkommen ließ.

Früher Schock und Ausgleich vor der Pause

Die Partie begann mit einem Schock für die Gastgeber, als in der 9. Minute ein unglückliches Eigentor von Jan Stärker den SV Essling in Führung brachte. Dieser frühe Rückschlag setzte den Nußdorfer AC unter Druck, aber sie ließen sich nicht entmutigen. Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit umkämpft, wobei beide Mannschaften Chancen hatten, aber die Defensive der Gastgeber hielt dem Druck stand.

Ein Schlüsselereignis folgte in der 38. Minute, als SV Essling die Gelegenheit hatte, durch einen Elfmeter die Führung auszubauen. Nuri Kilic trat an, doch Aleksandar Randjelovic im Tor des Nußdorfer AC parierte den Strafstoß brillant und verhinderte damit ein weiteres Gegentor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es schließlich Filip Lukasik, den wichtigen Ausgleichstreffer für Nußdorfer AC zu erzielen, womit es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nußdorfer AC mit starkem Finish

Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag für SV Essling, als Bernhard Artner in der 53. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Diese numerische Überlegenheit nutzte der Nußdorfer AC in der 83. Minute, als Badr Soliman die Führung erzielte und auf 2:1 stellte. Solimans Abschluss aus kurzer Distanz war unhaltbar und brachte die Heimfans zum Jubeln.

Doch das war nur der Anfang eines dramatischen Endspurts. In der 90. Minute baute erneut Badr Soliman die Führung für Nußdorfer AC mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 3:1 aus. Die Antwort des SV Essling ließ nicht lange auf sich warten, denn Daniel Kirchner verkürzte fast postwendend auf 3:2. Das Spiel schien in den letzten Minuten zu kippen, aber der Nußdorfer AC bewahrte die Nerven. Can Bakici machte in der Schlussminute alles klar, als er mit seinem Tor zum 4:2 den Sieg endgültig besiegelte.

Stimme zum Spiel: 

Wolfgang Vogl (Sportlicher Leiter NAC): "Erste Halbzeit waren wir leider schwer unter Druck , da unser Spielaufbau nicht gut war. Die Umstellung in der Pause und der Ausschluss waren sowie der Wechsel in der 65. Minute der Dosenöffner. Das Spiel wurde daraufhin besser von uns. Das Spiel glaubten wir nach dem 3:1 erledigt, Essling gab sich aber nicht auf und erzielte das 3:2. Darauf wurde es drei vier Minuten noch hektisch, das 4:2 für uns war das Ende aller Bemühungen von Essling. Wir müssen unser Spiel verbessern im Spielaufbau. Konzentration auf die nächste Aufgabe Maccabi nächsten Sonntag."

Aufstellungen: 

NAC: Aleksandar Randjelovic, Niko Fischer, Thomas Kral, Tolga Imren, Lorin Leidenfrost, Hischam Aouas, Mario Tomasch, Filip Lukasik, Badr Soliman, Jan Stärker, Denis Bakici (K)

Ersatzspieler: Simon Puig, Can Bakici, Emilian Celo, Sami Aouas, Tobias Jauschowetz, Pieter Vestjens

Trainer: Thomas Kral

SV Essling: Filip Popovic - Stephan Führer, Kilian Eder, Patrick Hofecker, Philip Koller - Nico Wittrich, Bernhard Artner (K), Karim Sellini - Daniel Kirchner, Luca Vojinovic, Nuri Kilic

Ersatzspieler: Christoph Czapka, Sebastian Spannagl, Markus Sramek, Krystian Koller, Mario Blaumüller, Sebastian Nichitoi

Trainer: Philip Haubner

2. Landesliga: NAC : SVE - 4:2 (1:1)

  • 93
    Can Bakici 4:2
  • 92
    Daniel Kirchner 3:2
  • 90
    Badr Soliman 3:1
  • 83
    Badr Soliman 2:1
  • 45
    Filip Lukasik 1:1
  • 9
    Bernhard Artner 0:1