In einem spannenden Spiel der Oberliga A zwischen 1. SC Kalksburg-Rodaun und ASK Ober St.Veit fiel die Entscheidung bereits in den frühen Minuten des Spiels. Ein unglückliches Eigentor von Leonardo Juric besiegelte den 0:1-Auswärtssieg für ASK Ober St.Veit. Trotz zahlreicher Bemühungen der Heimmannschaft, das Spiel zu drehen, blieben sie erfolglos und mussten sich letztlich mit der knappen Niederlage abfinden.
Das Spiel begann mit einem Schockmoment für die Heimmannschaft, als bereits in der 6. Spielminute ein Missgeschick den Gastgebern zum Verhängnis wurde. Leonardo Juric, Verteidiger von 1. SC Kalksburg-Rodaun, versuchte einen gegnerischen Angriff abzuwehren, doch sein Klärungsversuch endete unglücklich im eigenen Netz. Dieses Eigentor brachte ASK Ober St.Veit früh in Führung und setzte Kalksburg-Rodaun von Beginn an unter Druck.
In den folgenden Minuten bemühte sich die Mannschaft von Kalksburg-Rodaun, den Fehlstart zu korrigieren und fand immer besser ins Spiel. Die Gastgeber erhöhten den Druck und versuchten, durch ein schnelles Kombinationsspiel die Abwehrreihe von ASK Ober St.Veit zu überwinden. Mehrere Versuche, den Ausgleich zu erzielen, blieben jedoch ohne Erfolg, da die Defensive der Gäste solide stand und die wenigen Chancen entschärfte.
In der zweiten Halbzeit setzte Kalksburg-Rodaun alles daran, das Blatt zu wenden. Die Mannschaft dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen und erspielte sich einige vielversprechende Tormöglichkeiten. Dennoch fehlte ihnen das letzte Quäntchen Glück und die nötige Präzision im Abschluss, um den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Verteidigung von ASK Ober St.Veit zeigte sich weiterhin standhaft und ließ kaum gefährliche Aktionen der Gastgeber zu.
Die 98 Minuten dauernde Partie – einschließlich acht Minuten Nachspielzeit – bot den Zuschauern ein kampfbetontes und intensives Spiel, in dem sich die Heimmannschaft trotz der Bemühungen nicht mit einem Tor belohnen konnte. Kalksburg-Rodaun probierte es bis zum Schlusspfiff immer wieder, fand aber kein Mittel gegen die kompakte Abwehr der Gäste.
Lucas Binder (Trainer Ober St. Veit): "Durch taktische Disziplin, sehr viel Laufbereitschaft und vollsten Einsatz haben wir uns den Sieg erkämpft."
Kalksburg-Rodaun: Vladan Pesic - Sasa Jokic-Popovic, Armin Petronijevic, Leonardo Juric - Milosh Raykovich, Nikola Petrovic, Danilo Andelkovic, Dino Nukic, Stefan Swoboda (K), Kevin Täuber - Lazar Miletic
Ersatzspieler: Antonio Kristic, Boris Stanojcic, Jovan Savic, Alexander Horvath
Trainer: Alexander Horvath
Ober St.Veit: Emanuel Hafner, Stephan Glauninger, Johannes Kucera, Muhammed Rehman, Amer Mohamed, Philipp Dörler, Patrick Kikuta, Ivo Stanic, Erik Gugganig, Fabian Hasberger (K), Gökkan Tufan
Ersatzspieler: Elias Ramhapp, Florian Braun, Maximilian Fitzinger, David Walter
Trainer: Lucas Binder