Am kommenden Wochenende wird die 21. Runde der Oberliga A ausgespielt. Besonders im oberen Tabellendrittel steigt die Spannung. Neuer Tabellenführer ist der Wiener Sportklub 1b, mit drei Punkten Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz kann die Mannschaft im Spiel gegen Ottakring die Führung ausbauen. Dahinter rangieren Karabakh, Cro-Vienna und Gradisce mit jeweils 38 Punkten. Welches Team kann den Druck stand halten und kann einen Sieg einfahren? Lest hier die Vorschau der 21. Runde:
Der Gastgeber MSV konnte einen Achtungserfolg in der letzten Runde schaffen: Mit 4:0 wurde Gradisce rasiert. Kann die Mannschaft die selbe Leistung gegen Wienerfeld abrufen, dann gibt es einen Heimsieg.
Ein Spitzenspiel der Oberliga A! Ankerbrot feierte letztes Wochenende einen famosen 8:0 Sieg. Nur drei Punkte trennen Karabakh und Monte Laa. Aber Vorsicht, Karabakh ist der momentane Erfolgsgarant schlechthin. Holen sie den achten Sieg in Folge?
Gradisce wird mit viel Wut im Bauch in die Partie gegen den Vorletzten gehen. In der letzten Runde verspielte man die komfortable Ausgangssituation im Aufstiegsrennen leichtfertig. Die Mannschaft steht nur noch auf dem vierten Platz und muss nun gegen Kalksburg bestehen - Das Team, das in der letzten Runde Cro-Vienna drei Punkte klauen konnte.
Cro-Vienna muss vieles wieder gut machen. Zu ideenlos präsentierte sich die Mannschaft in der letzten Runde und verlor zurecht gegen Kalksburg-Rodaun. Damit ist die Tabellenführung dahin. Gegen den Triester S.C. sollen wieder Punkte eingefahren werden.
Der frisch gebackene Tabellenführer trifft auf den Elftplatzierten der Oberliga A. Ottakring konnte die letzten vier Partien nicht gewinnen und wird eine außerordentliche Leistung abliefern müssen, damit sie einen Sieg mit nach Hause nehmen können.
Der MAC trägt nun mehr seit dem neunten Spieltag die rote Laterne. Das Team muss Gas geben, damit die anderen Teams nicht in unerreichbare Ferne verschwinden. Ein Sieg gegen L.A. Riverside würde sie wieder heran kommen lassen.
Der RSV kam in der 20. Runde ganz böse unter die Räder. Am Ende hieß es gegen Ankerbrot 0:8. Das Team ist derzeit Zehnter, aber nur einen Punkt vom Dreizehnten Platz entfernt. Kann das Team gegen Tabellennachbarn Besiktas einen Sieg holen?