Der letzte Spieltag der Oberliga A strotzt nur so vor Spannung. Nichts ist entschieden: Die Meisterschaft und der Abstieg werden erst nach 90 Minuten entschieden sein. Der Wiener Sportklub 1b ist weiterhin Favorit, kann mit eigenem Sieg gegen den MAC alles klar machen. Karabakh und Gradisce streiten im direkten Duell um den Sieg. Falls der Sportklub nicht gewinnen sollte, kann sich eine der beiden Teams zum Meister küren. Im Abstiegskampf bleibt es auch spannend. Die schwerste Aufgabe hat zugegebenermaßen der MAC beim Tabellenführer. Alle Partien im Überblick:
Der MSV hat die beiden letzten Partien verloren, möchte einen Sieg zum Abschluss der Saison einfahren. Aber der Triester S.C. braucht einen Sieg, um den drohenden Abstieg zu verhindern.
Der RSV Wien befindet sich im tiefsten Abstiegskampf, vor dem entscheidenen letzten Spieltag der Oberliga A befindet sich das Team auf dem 13. Tabellenplatz. Ein Auswärtsmatch beim starken SV Wienerfeld ist keine leichte Aufgabe.
Das Entscheidungsspiel: Gewinnt der Sportklub vor eigenem Publikum, kann ihnen die Meisterschaft nicht mehr genommen werden und der Abstieg vom MAC wäre besiegelt. Schafft der MAC das Wunder und besiegt den übermächtigen Gegner?
Das Match verspricht Spannung, der Gewinner könnte bei einer Niederlage vom Wiener Sportklub 1b selbst noch die Meisterschaft feiern. Bei einem Unentschieden würde dem Sportklub sogar eine Niederlage zum Titel reichen.
Das Hinspiel gewann Ankerbrot glasklar mit 4:0. Die Karten sind neu gemischt, Ottakring steht unter Zugzwang. Wenn MAC, RSV und Triester SC gewinnen, droht der letzte Platz.
Ein Spiel ohne große Bedeutung. Bei den Tabellennnachbarn geht es um nichts mehr. Das Hinspiel hat Besiktas klar mit 2:0 für sich entschieden. Kann sich Kalksburg revanchieren?
Cro-Vienna hat letzten Spieltag jegliche Chance auf den Meistertitel verspielt. Die Niederlage gegen Karabakh war nicht zu verhindern, ballert sich die Mannschaft gegen Riverside die Frust von der Seele oder ist die Luft raus?