Die vorletzte Runde der Oberliga A-Saison 2014/2015 steht an. Diese Wochenende könnten einige schwerwiegende Entscheidungen fallen, einerseits steht der Wiener Sportklub 1b kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Andererseits droht dem Margaretner AC der Abstieg. Noch ist alles offen, packende Matches sind zu erwarten. Hier der Überblick auf die Partien der 25. Runde:
Der Tabellenfünfte gegen den Siebten. Die letzten zwei Spiele gingen für Gastgeber Ankerbrot in die Hose, Wienerfeld gewann das letzte Match. Beim letzten Aufeinandertreffen konnten die Gäste klar mit 4:1 gewinnen.
Der Gastgeber konnte seit der 18. Runde nicht mehr gewinnen. Eine desolate Rückrunde. Schafft es die Mannschaft gegen Besiktas wieder auf die Siegerstraße zu gelangen?
Der MSV 81 gastiert bei Kalksburg-Rodaun. Drei Spiele ohne Sieg will die Mannschaft von Hafiz Rizvanovik in den letzten zwei Matches vergessen machen und zwei Siege holen.
Das Schlagerspiel um Platz Zwei. Karabakh will die Rückrunde weiterhin vergolden, nach zehn Siegen und nur einer Niederlage kommt es diese Runde zum Härtetest. Es geht um den zweiten Platz und die Chance noch Meister zu werden, wenn der Sportklub patzt.
Die Mannschaft von Christian Pürer kann einen Spieltag vor Ende der Saison die Meisterschaft fixieren. Die Ausgangslage für den Gastgeber könnte nicht schlimmer sein, auf dem 13. Platz muss der Triester S.C. unbedingt Punkte holen, um den Abstieg zu verhindern.
Für den MAC geht es um alles, der Gastgeber muss gewinnen um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Aber Ottakring steckt ebenfalls im Abstiegskampf, keine leichte Aufgabe. Ein packendes Match im Tabellenkeller steht bevor.
Gradisce konnte die letzten drei Partien für sich entscheiden und könnte diese Runde bei einem Sieg weiter nach vorne rutschen. Die punktgleichen Teams Karabakh und Cro-Vienna treffen aufeinander.