Die finalen drei Matches entscheiden über Aufstieg und Abstieg. Freude oder Frust. Welches Team bekommt Nervenflattern, welches kann im Endspurt wichtige Punkte holen? Die 24. Runde verspricht spannende Partien: Vor Allem der Abstiegskampf spitzt sich zu, fünf Teams trennen nur fünf Punkte. Noch ist alles offen. Im Meisterschaftsendspurt ist der Wiener Sportklub immer noch in Führung, aber Karabakh, Cro-Vienna und Gradisce warten auf einen weiteren Punkteverlust. Hier die Partien im Überblick:
Ein wahrer Abstiegskrimi. 12. gegen 13. der Oberliga A. Ottakring ist seit sieben Spielen sieglos und muss gegen den Triester S.C. punkten. Ein Sechs-Punkte-Match!
Der MAC trägt noch immer die rote Laterne, aber konnte in den letzten Wochen einige starke Gegner schlagen. Gegen Wienerfeld müssen drei Punkte her, damit man den letzten Platz verlassen kann.
Der Sportklub wird hochkonzentriert in diese Heimpartie gehen. Ein Sieg ist Pflicht, damit die Meisterschaft erreicht werden kann. Die Konkurrenz schläft nicht und wartet nur auf einen weiteren Punkteverlust.
Riverside konnte in den letzten Wochen nicht überzeugen. Vier Niederlagen udn ein Unentschieden sind eine mehr als durchwachsene Ausbeute. Ausgerechnet jetzt kommt die spielstarke Karabakh-Mannschaft. Ein schweres Spiel.
Gradisce gegen Ankerbrot, die Partie verspricht guten Fußball. Gradisce macht sich immer noch Hoffnungen auf Platz Eins, rechnerisch ist alles möglich.
Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden. In dem Rückspiel geht es nicht mehr um viel. MSV 81 tritt zu einem schweren Auswärtsspiel an, aber ist spielerisch eine Top-Mannschaft.
Cro-Vienna kann ebenfalls noch auf Platz Eins gelangen, ein Heimsieg gegen den RSV Wien ist Pflicht. Aufgepasst, der RSV könnte zum Stolperstein werden...