Nachdem die Oberliga A für das Pfingstwochenende geruht hat, geht es dieses Wochenende wieder zur Sache. Ligaportal ist gespannt, welche Teams die Verschnaufpause genutzt haben, um an sich zu arbeiten. Denn die finalen vier Runden der Saison werden eingeläutet. Der Abstiegskampf ist brisanter denn je, fünf Teams befinden sich in akuter Gefahr. Nur drei Punkte trennen den 14. und 10. Platz. Hier die Vorschau auf die Runde 23:
Tabellenführer Wiener Sportklub ist seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Aber der MSV 81 sollte nicht unterschätzt werden, seit drei Spielen wurde nicht mehr verloren.
Diese Partie wird packend: Die Tabellennachbarn trennt nur ein Zähler, beide Mannschaften wollen punkten, Abstiegskampf pur!
Nach dem verrückten 12:0-Erfolg im letzten Match gegen den RSV Wien will Karabakh auch dieses Spiel für sich entscheiden und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.
Für den Triester S.C. eine wichtige Partie. Bei einer Niederlage droht die rote Laterne. Wie wird die Mannschaft mit dem Druck umgehen?
Ankerbrot hat nur zwei Punkte weniger als Cro-Vienna. Es darf ein Match auf Augenhöhe erwartet werden, es bleibt interessant wie sich Cro nach der schmerzhaften Niederlage gegen den MAC präsentieren wird.
Der MAC muss gegen den Herbstmeister der Oberliga A antreten. Kann das Team wieder einen Sensationssieg feiern, so wie letzte Runde gegen Cro-Vienna?
Für den RSV Wien wird die Luft eng. Nach der Blamage gegen Karabakh muss eine Reaktion kommen, ein Lebenszeichen kommen. L.A. Riverside ist in den letzten Wochen nicht in Topform, schafft RSV den Sieg?