Der nächste Kracher für Helfort. Die Truppe von Peter und Manfred Weingartmann zählt sicher zu den Top-Teams der Liga, genauso wie Helfort. Union Mauer hat sich in den letzten beiden Runden warmgeschossen und Helfort hat mit Red Star, Slovan und KE/Srbija harte Spiele hinter sich. Eine interessante Begegnung auf Augenhöhe.
Die Truppe von Luka Pavlu vermag in dieser Saison nicht zu überzeugen. KE/Srbija wird immer stärker und konnte heuer auch den ASV 13 bereits bezwingen. Wenn die kampfstarken Gäste ins Spiel finden kann das eine böse Schlappe für Cro-Vienna werden. Das kann ein heißer Tanz in der Eibesbrunnergasse werden.
Folgt das nächste Debakel für den WSK ? Der Tabellenführer aus Speising ist mehr als gut drauf und die jungen WSK-Verteidiger werden dem routinierten Sturm wohl nicht viel entgegen zu setzen haben. Die WSK Fohlen holten gegen den Aufsteiger Bhf. Favoriten nur oder doch einen Punkt ? ASV 13 bombte Ankerbrot von der eigenen Anlage.
1980 Wien hat einen tollen Start in diese Saison gelegt und Red Star Penzing kommt immer besser in Fahrt. Langsam wird die Truppe von Michi Sonvilla der Favoritenrolle gerecht die man ihnen vor Saisonbeginn auch zugetraut hat. Die Gastgeber verfügen aber nicht nur über ein talentiertes Stürmerduo sondern auch mit Stephan Diwisch über einen starken Torwart.
Das Duell der Aufsteiger verspricht ein spannendes zu werden. In der letzten Saison hatten die Ottakringer die Nase nicht nur in der Meisterschaft vorne. Die Truppe von Walter Lang hatte es in den letzten vier Runden mit Mannschaften zu tun, die derzeit unter den besten 6 der aktuellen Liga rangieren. Bhf. Ottakring konnte aber in der selben Zeit unter anderem bei A 11/R. Oberlaa ein Unentschieden holen und hält bei 3 Punkten.
Christian Wajs ist mit seiner Truppe in der 7. Runde gegen ASV 13 schwer unter die Räder gekommen. Doch so schlecht ist Ankerbrot nicht als das man im Bezirksderby gegen den Überraschungsvierten der Liga keine Chancen hätte. Helmut Keiblinger spazierte letztes Wochenende ohne viel Mühe mit einem klaren Sieg aus der Anker-Arena. Setzen die Hausherren ihren Weg erfolgreich fort oder beweist Ankerbrot was in ihnen steckt ?
Slovan hat mit den vergangenen Ergebnissen aufgezeigt wo die Reise hingehen soll. Die Mannschaft spielt einen schnellen, technisch guten Fußball. Dieser Aspekt kann aber auf dem desaströsen Spielfeld am Rennweg-Platz den Ausschlag geben. Horst Schmelzer hat eine gute Truppe die sich Red Star überraschend klar geschlagen geben mußte und hat die selben Probleme mit dem Zustand des Spielfeldes. Allerdings mit mehr Erfahrung mit diesem Terrain. Wie dieses Spiel auch ausgehen wird...hauptsache es verletzt sich keiner der Akteure.
Wienerfeld empfängt die schwer gebeutelten Ottakringer. Auch nach dem Rücktritt von Thomas Wasserrab läuft hier nichts zusammen. Beide Mannschaften haben in der letzten Runde herbe Niederlagen hinnehmen müssen und der Verlierer dieses Spiels zählt wohl zu den Abstiegskandidaten. Obwohl erst ein Viertel der Saison absolviert ist wird das wohl eine Begegnung werden wo in der Endabrechnung die Punkte doppelt zählen könnten !