Am morgigen Samstag, den 25. August 2012 startet die Oberliga B in ihren zweiten Spieltag. Nach einem gespielten Match wird die Tabelle aktuell Von Inter Ago angeführt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Siemens und Hellas Kagran. Während Inter Ago gegen Schlusslicht Aspern-Wettpunkt eine eher einfachere Aufgabe vor sich hat, müssen Siemens und Kagran jeweils auswärts antreten. Kapellerfeld gegen Elektra ist zum momentanen Zeitpunkt das Kellerduell an Spieltag zwei. Unterhaus.at hat auf alle Matches vorausgeblickt.
Der bisherige Saisonverlauf ist bei beiden Teams genau umgekehrt. Während Koma auswärts einen 2:1-Sieg erkämpfte, verlor Hirschstetten zuhause unglücklich in letzter Minute gegen Albania. Sicher werden die Gäste alles daran setzen, um diese Niederlage wettzumachen, sind aber gegen Aufstiegsaspirant Koma Außenseiter.
Beide Teams starteten mit klaren Pleiten in die Oberliga-Saison 2012/2013. Dennoch ist die Heimmannschaft in dieser Partie Favorit. Nachdem Kapellerfeld schon im Vorjahr hauchdünn am Abstieg vorbeischrammte, muss man sich wohl auch diese Spielzeit wieder auf ein langes Zittern einstellen, sollten sich die gezeigten Leistungen nicht schnell ändern.
Kagran gehört sicher zu den absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg, was auch der glatte Auftaktsieg über Brigittenau untermauerte. Der LAC trotzte zwar in Klosterneuburg ein 0:0 ab, wird sich aber dennoch gewaltig steigern müssen, um den starken Kagranern gefährlich werden zu können.
Auch hier starteten beide Teams mit Niederlagen in die neue Saison. Während Brigittenau mit 1:4 in Kagran unterging, unterlag Schwechat knapp mit 1:2 gegen den AS Koma. Betrachtet man die im vergangenen Jahr gezeigten Leistungen, spräche vieles für einen Sieg der Gastgeber, doch nach diesem ersten Spieltag ist eine offene Partie zu erwarten.
Beide Mannschaften siegten zum Saisonauftakt deutlich und blieben dabei auch noch jeweils ohne Gegentor. Siemens ist von der Qualität her zwar ein wenig stärker einzuschätzen, jedoch könnte der Heimvorteil zu Gunsten von Esslingen entscheiden. Die Zuschauer dürfen sich auf ein ausgeglichenes und interessantes Match freuen.
Spitzenreiter gegen Tabellenschlusslicht! In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Aspern hatte zwar mit Siemens einen schweren Auftaktgegner erwischt, doch die 0:4-Niederlage fiel letztlich doch sehr deutlich aus. Inter Ago tankte beim 5:1 über Großfeld Selbstvertrauen und könnte mit einem weiteren Sieg für einen erfolgreichen Saisonstart sorgen.
Beide Teams konnten am ersten Spieltag ihre Matches für sich entscheiden. Albania feierte durch einen emotionalen Sieg in der Nachspielzeiten über Hirschstetten. Mannswörth siegte deutlich mit 4:1 über Elektra und zählt 2012/2013 zu de Favoriten auf den Titel. Auch auswärts liegen die Vorteile hier klar bei Mannswörth.
Klosterneuburg startete mit einem Unentschieden in die Saison, während Großfeld den Saisonbeginn mit einer 1:5-Niederlage gründlich verpatzte. Nicht nur aufgrunddessen sind die Gastgeber in diesem Match als Außenseiter anzusehen. Klosterneuburg landete 2011/2012 auf Rang vier und hat auch für diese Spielzeit noch hohe Ziele. Ein Sieg vom Großfeld wäre eine Überraschung.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas