Spielberichte

FC Royal Persia feiert klaren Auswärtssieg gegen SV Marianum

SV Marianum
FC Royal Persia

Im Duell der Oberliga B zwischen dem SV Marianum und dem FC Royal Persia triumphierten die Gäste aus Persia eindrucksvoll mit 5:1. Von Beginn an setzten die Gäste auf Offensive und wurden bereits in der 13. Minute belohnt. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Maximilian Sihler in der ersten Halbzeit, konnte SV Marianum den Offensivdrang der Gäste nicht bremsen. Ahmmed Mohammad Bahjat führte das Torfestival mit zwei Treffern an. Thomas Ninic erzielte den Ehrentreffer für die Heimmannschaft, konnte aber die klare Niederlage nicht verhindern.

Frühe Führung und Unterzahl

Die Partie begann für den FC Royal Persia mit einem Paukenschlag. Schon in der 13. Minute brachte Ahmmed Mohammad Bahjat die Gäste in Führung. Ein gelungener Spielzug von Royal Persia sorgte für den frühen Rückstand der Gastgeber. Der SV Marianum versuchte nach diesem Rückschlag, sich mit einem Eckball in der 16. Minute zurückzukämpfen, doch die Bemühungen blieben erfolglos. Die Partie nahm eine neue Wendung in der 24. Minute, als Maximilian Sihler aufgrund einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen musste. Trotz der numerischen Unterlegenheit ließ sich der FC Royal Persia nicht beirren und verteidigte die Führung bis zur Halbzeitpause, die mit 0:1 endete.

Tore trotz Unterzahl

Auch in der zweiten Hälfte blieb der FC Royal Persia die dominierende Mannschaft. Bereits in der 53. Minute erhöhte Ahmmed Mohammad Bahjat mit seinem zweiten Treffer auf 0:2. Matthias Arnold ließ sich nicht lange bitten und erzielte in der 61. Minute das 0:3. Der SV Marianum schien nun endgültig überfordert, während Persia trotz Unterzahl weiter Druck machte. In der 65. Minute war es Martin Hysomemaj, der auf 0:4 erhöhte. Eine kurze Hoffnung keimte für die Gastgeber auf, als Thomas Ninic in der 69. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielte. Doch diese Hoffnung wurde schnell wieder erstickt, als Christopher Kraxner in der 75. Minute mit dem fünften Treffer für Royal Persia den Schlusspunkt setzte.

Trotz einer aussichtslosen Lage gab der SV Marianum nicht auf und erarbeitete sich in der Schlussphase noch mehrere Eckbälle. Die Bemühungen blieben jedoch erfolglos, und das Spiel endete mit einem deutlichen 1:5 aus Sicht der Gastgeber. Matthias Arnold, der in der 90. Minute noch einmal in der Abwehr brillierte, als er einen gefährlichen Ball von der Linie klärte, war einer der herausragenden Spieler auf Seiten von FC Royal Persia.

Stimme zum Spiel:

Roman Guryca (Trainer Marianum): "Leider haben wir alles was uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, im Spiel gegen Royal Persia vermissen lassen. Wir sind zwar gut in das Spiel gestartet, haben uns aber durch sehr viele Eigenfehler, speziell vor den Gegentoren das Leben sehr schwer gemacht. Royal Persia hat, trotz des frühen Ausschlusses das Spiel gut kontrolliert und hat jeden Fehler meiner Mannschaft eiskalt zu Toren verwandelt. Der Sieg von Persia geht, auch in dieser Höhe, mehr als nur in Ordnung."

Oberliga B: Marianum : Royal Persia - 1:5 (0:1)

  • 75
    Christopher Kraxner 1:5
  • 69
    Thomas Ninic 1:4
  • 65
    Martin Hysomemaj 0:4
  • 61
    Matthias Arnold 0:3
  • 53
    Ahmmed Mohammad Bahjat 0:2
  • 13
    Ahmmed Mohammad Bahjat 0:1