Spielberichte

Last-Minute-Tor rettet SV Marianum Punkt bei KSC/FCB Donaustadt

KSC/FCB Donaust.
SV Marianum

In der spannenden 13. Runde der Oberliga B trafen der KSC/FCB Donaustadt und der SV Marianum aufeinander. In einem umkämpften Spiel gelang den Gastgebern durch einen frühen Treffer von Adam Alijev die Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf und erzielten in letzter Minute den Ausgleich durch Valentin Meixner. 


Frühe Führung für die Hausherren

Bereits in der 17. Minute gelang es KSC/FCB Donaustadt, den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Adam Alijev, bekannt für seine Offensivstärke, nutzte eine Unachtsamkeit der Verteidigung des SV Marianum aus und brachte sein Team mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber, getragen von der frühen Führung, kontrollierten in der Folge das Spielgeschehen und ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren.

Der SV Marianum tat sich in der ersten Halbzeit schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Die Defensive von KSC/FCB Donaustadt stand sicher und unterband die Angriffe der Gäste meist schon im Keim. Trotz einiger Bemühungen gelang es dem SV Marianum nicht, vor der Pause nennenswerte Akzente zu setzen, sodass es mit der Führung für die Gastgeber in die Halbzeit ging.

Spannung bis zur letzten Minute

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Marianum, mehr Druck auf das Tor von KSC/FCB Donaustadt auszuüben. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, und es gab auf beiden Seiten einige vielversprechende Aktionen. Die Verteidigung von KSC/FCB Donaustadt zeigte sich jedoch weiterhin stabil und ließ zunächst keine größeren Chancen zu.

Die Minuten verstrichen, und es sah so aus, als ob KSC/FCB Donaustadt die drei Punkte in dieser Partie einfahren würde. Doch der SV Marianum gab sich nicht geschlagen und kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich. In der letzten regulären Spielminute dann der Schock für die Gastgeber: Valentin Meixner fand sich in einer günstigen Position vor dem Tor wieder und verwandelte souverän zum 1:1-Ausgleich. 

Mit dem Ausgleich in der 90. Minute setzte der SV Marianum ein deutliches Zeichen seiner Moral und Entschlossenheit. Auch wenn der späte Treffer für den KSC/FCB Donaustadt ein Rückschlag war, konnten die Zuschauer ein packendes Spiel erleben, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Die Partie endete nach 94 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, ein Ergebnis, das den Einsatz beider Mannschaften widerspiegelte.

Stimme zum Spiel: 

Roman Guryca (Trainer Marianum): "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden. Wir hatten einige Ausfälle zu kompensieren, aber die Jungs haben das gut gemacht. Donaustadt wirkte über 90 Minuten gesehen sicher besser, aber wir haben die Angriffsversuche gut weg verteidigt und uns am Ende den Punkt auch irgendwie verdient."

Aufstellungen. 

KSC/FCB Donaustadt: Lamin Kanteh - Granit Rahmani, Jonas Braun, Dario Pfeiffer, Theodor Sack, Daris Husovic - Adam Alijev, Martin Mödlagl, Kristian Puskaric - Mohamed Mansour, Michael Goiss (K)

Ersatzspieler: Paul Glösmann, Leon Glöckner, Nicolas Fux, Adnan El Madhi, Patrick Stijepic, Berat Aksoy

Trainer: Leopold Anzböck

Marianum: Marcel Kaminsky - Robert Kramer, Matthias Wiedmann - Nikodemus Coreth, Stanislaus Coreth, Moritz Hartmann, Maximilian Judmayr, Lorenz Natter, Alexander Giglberger - Laurenz Reimitz, Georg Wiedmann (K)

Ersatzspieler: Patrick Gröger, Jakob Krommer, Valentin Meixner, Sebastian Kainz, Noah Aldaro

Trainer: Roman Guryca

Oberliga B: Donaustadt : Marianum - 1:1 (1:0)

  • 90
    Valentin Meixner 1:1
  • 17
    Adam Alijev 1:0