Spielberichte

FC Royal Persia feiert glasklaren Sieg über SZ Marswiese

FC Royal Persia
SZ Marswiese

In einem einseitigen Spiel der 13. Runde der Oberliga B setzte sich FC Royal Persia mit einem 4:0 gegen SZ Marswiese durch. Die Gastgeber dominierten das Geschehen von Beginn an und ließen den Gästen kaum eine Chance. Bereits zur Halbzeit führte Royal Persia mit 3:0, und in der zweiten Hälfte machten sie mit einem weiteren Treffer den klaren Sieg perfekt. Eine Vielzahl an Eckbällen und präzisen Angriffen unterstrichen die Überlegenheit der Hausherren.

royal persia ramasani 2024 11 24 privat mandl

Persia-Trainer Ramasani kann zufrieden sein

Royal Persia dominiert die erste Hälfte

Die Partie begann dynamisch, und schon früh zeichnete sich ab, dass FC Royal Persia das Spielgeschehen dominieren würde. In der 21. Minute eröffnete Matthias Arnold den Torreigen, als er mit einem Kopfballtor seine Mannschaft in Führung brachte. Nur sechs Minuten später, in der 27. Minute, erhöhte Marc Steger auf 2:0. Sein Treffer resultierte aus einer Hereingabe von der rechten Seite, die den gegnerischen Torhüter überraschte. 

Der Druck der Gastgeber nahm weiter zu, und sie setzten SZ Marswiese mit einer Serie von Eckbällen unter Druck. In der 45. Minute fiel das dritte Tor für Royal Persia. Der Torhüter von SZ Marswiese lenkte einen Eckball unhaltbar ins eigene Tor, ein unglückliches Eigentor, das auf das Konto von Peter Piuk ging. Somit ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung für die Hausherren in die Halbzeitpause.

Ein weiteres Tor besiegelt den klaren Sieg

In der zweiten Halbzeit setzte FC Royal Persia das Spiel kontrolliert fort. Obwohl SZ Marswiese gelegentlich Akzente zu setzen versuchte, blieben ihre Bemühungen weitgehend erfolglos. In der 72. Minute kam es zu einem kuriosen Moment, als Martin Hysomemaj und Matthias Arnold innerhalb kürzester Zeit ihre Chancen vergaben. Trotz dieser kleinen Nachlässigkeit behielt Royal Persia die Oberhand.

In der 83. Minute krönte Amar Gutic die herausragende Leistung seiner Mannschaft mit dem vierten Treffer des Spiels. Ein weiteres Mal zeigte sich die Effizienz und Durchschlagskraft der Gastgeber, die das Spiel endgültig entschieden. In den verbleibenden Minuten bis zum Abpfiff in der 94. Minute ließ Royal Persia nichts mehr anbrennen und sicherte sich einen verdienten und souveränen 4:0-Sieg.

Stimmen zum Spiel: 

Roman Hofstetter (Trainer Marswiese): "Trotz eines sehr engagieren Starts in die Partie musste wir leider nach einem Eckball und einer abgerissenen Flanke zwei schnelle Gegentore nach etwa zwanzig Minuten hinnehmen. Danach kippte die Partie zu Gunsten von Persia. Mit 0:3 ging es dann letztendlich in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann etwas besser ins Spiel finden, trotzdem haben wir einige Torchancen zugelassen und mussten auch das 0:4 hinnehmen. Am Ende hatten wir noch einige gute Chancen, konnten uns aber nicht belohnen. Unterm Strich geht das Ergebnis, auch in der Höhe, in Ordnung. Am nächsten Wochenende geht es im letzten Spiel der Hinrunde im Nachtragsspiel gegen Hirschstetten."

 

Atrin Ramasani (Trainer Persia): "Trotz unserer Ausfälle sind wir schnell ins Spiel gekommen und haben das Kommando übernommen, allerdings konnten wir aus dem Spiel heraus außer zwei Chancen, davon ein Stangenschuss, nicht zum Torerfolg kommen. Erst ein Eckball, den Mathias Arnold per Kopf verwertete brach den Bann. Das 2:0 durch Marc Steger fiel etwas glücklich nach einer abgerissenen Flanke von rechts. Kurz vor der Pause konnten wir nochmals durch einen Eckball, den der gegnerische Tormann selbst ins Tor bugsierte, mit 3:0 beruhigt in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit spielte Marswiese mutiger nach vorne und bereitete uns einige Probleme. Ein Tor lag in der Luft. Nichts desto trotz konnten wir die Null halten und durch unseren Einwechselspieler Amar Gutic nach einem satten Schuss vom Sechzehner das vierte Tor erzielen. Es war ein schöner Abschluss einer Saison, mit der wir teilweise zufrieden sein können."

Aufstellungen: 

Royal Persia: Andreas Lösch, Kiarash Jafarnezhadsani, Marc Steger, Ahmmed Mohammad Bahjat, Mohammad Bahjat, Dario Mattevi, Nico Raczynski, Johannes Becker, Martin Hysomemaj, Dominik Nikollbibaj, Matthias Arnold (K)

Ersatzspieler: Mesut Babadostu, Khaled Ali, Mahdi Yaqubi, Michael Gruber, Benjamin Markic, Amar Gutic

Trainer: Atrin Ramasani

Marswiese: Peter Piuk - Paul Strasser (K), Kilian Weiss, Paul Safar, Florian Goday, Tariq Kabusch - Luca Missmahl, Nikolaus Tschach, Leon Schöberl - Aaron Kabusch, Josef Safer

Ersatzspieler: Florian Bach, Patrick Amici, Benjamin Safer

Trainer: Roman Hofstetter

Oberliga B: Royal Persia : Marswiese - 4:0 (3:0)

  • 83
    Amar Gutic 4:0
  • 47
    Eigentor durch Peter Piuk 3:0
  • 27
    Marc Steger 2:0
  • 21
    Matthias Arnold 1:0

 

Foto: Royal Persia