Spielberichte

FC Royal Persia bezwingt SV Aspern knapp mit 2:1

SV Aspern
FC Royal Persia

In einem spannenden Spiel der 20. Runde der Oberliga B (W) traf der SV Aspern auf den FC Royal Persia. Trotz einer frühen Führung und einer dominanten Vorstellung der Gäste gelang es dem SV Aspern, das Spiel spannend zu halten. Letztlich setzte sich jedoch FC Royal Persia mit einem 2:1-Sieg durch. Khaled Ali sicherte mit seinem entscheidenden Tor in der zweiten Halbzeit den verdienten Sieg für die Gäste, während der SV Aspern mit einem Mann weniger das Spiel beenden musste. Nach vier Niederlagen in Folge, durfte sich die Gäste wieder einmal über einen "Dreier" freuen.

Frühe Führung und Ausgleich vor der Halbzeit

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich die Überlegenheit des FC Royal Persia ab. Die Gäste erarbeiteten sich eine Reihe von Eckbällen, die die Defensive des SV Aspern unter Druck setzten. In der 16. Spielminute zahlte sich dieser Druck aus: Nach einem weiteren Eckball erzielte Patrick Kramer per Kopfball das 0:1 für FC Royal Persia. Der Führungstreffer war mehr als verdient, angesichts der dominanten Vorstellung der Gäste in der Anfangsphase.

Doch der SV Aspern zeigte sich unbeeindruckt von diesem Rückstand und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 31. Minute gelang Paul Werner der Ausgleich zum 1:1. Dieser Treffer fiel ebenfalls nach einem ruhenden Ball, was die Heimmannschaft zurück ins Spiel brachte und den Ausgang der Partie wieder offen hielt. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Gäste ging es mit diesem ausgeglichenen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Spannende zweite Halbzeit und der späte Siegtreffer

Die zweite Halbzeit begann ebenso intensiv, wie die erste endete. Beide Mannschaften suchten nach Chancen, um die Führung zu übernehmen. In der 65. Minute war es schließlich Khaled Ali, der für den FC Royal Persia traf. Nach einem scharfen Stangelpass von Martin Hysomemaj vollendete Ali spektakulär zum 1:2, was die Gäste erneut in Führung brachte.

In der Schlussphase wurde es nochmals turbulent. Der SV Aspern bemühte sich, das Spiel zu drehen, doch die Gäste verteidigten ihre Führung mit Geschick. In der 87. Minute, als David Nemcsek vom SV Aspern mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, war die Partie dann mehr oder weniger entschieden. Royal Persia holte sich die drei Punkte.

Stimme zum Spiel:

Dr. Atrin Ramasani (Trainer FC Royal Persia):

"Nach vier Niederlagen in Folge waren die drei Punkte heute das Wichtigste.
Wir befinden uns aus verschiedenen Gründen aktuell nicht in Bestform, umso positiver war es, dass die Mannschaft versucht hat, das Spiel an sich zu reißen. Das 1:0 fiel per Kopf nach einem Eckball – ein gelungener Auftakt.

Den Ausgleich kassierten wir in einer Phase, in der der Gegner Druck machte – ausgerechnet durch einen selbstverschuldeten Konter. Das passt leider zur aktuellen Situation.

Offensiv sind wir nach wie vor zu harmlos. Umso wichtiger war der Siegestreffer von Khaled Ali in der zweiten Halbzeit nach einem Stanglpass – unsere Rettung in diesem Spiel.

Ich hoffe, dass wir uns in den kommenden Wochen steigern können, denn sonst werden wir nicht viele Punkte holen."

Oberliga B: SVA : Royal Persia - 1:2 (1:1)

  • 66
    Khaled Ali 1:2
  • 31
    Paul Werner 1:1
  • 17
    Patrick Kramer 0:1