Endspurt auch in der Oberliga B, wobei der Titel wohl schon relativ sicher vergeben ist. Am Tabellenende könnte sich noch etwas tun. Wer am kommenden Wochenende die besten Karten für einen Punktgewinn hat, lesen Sie in der ausführlichen Vorschau von ligaportal.at:
Schwechat 1b feiert einen Sieg nach dem anderen, den Titel wird man Hellas Kagran allerdings nicht mehr streitig machen können. Schwemm hingegen liegt nur an vorletzter Stelle und will in den kommenden Runden sicherlich noch punkten. Gegen die heimstarken Schwechater wird das allerdings ein schweres Unterfangen.
Süssenbrunn und Ankara 96 sind im Frühjahr gut drauf, beide Mannschaften sind immer für einen Sieg gut. Im Herbst mussten sich die zwei Teams im direkten Duell mit einem Punkt zufrieden geben. Die Tagesform wird in diesem Spiel wohl entscheiden.
Der Sechste hat den Achten zu Gast, wobei Aspern in den letzten beiden Runden keine Punkte sammeln konnte. Im Herbst war es ein enges Spiel mit vielen Toren, in dem sich Aspern mit 3:2 durchsetzte. Aspern ist vielleicht auswärts nicht ganz so stark wie die Columbia zuhause, daher liegt ein kleiner Vorteil beim Heimteam.
Hellas Kagran wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen, diesmal muss man im Heimspiel gegen den Vierten der Liga ran. Zu leicht darf man die Partie also nicht nehmen, denn Donaustadt hat im Frühjahr noch keine Partie verloren. Auch im Herbst entschied nur ein Tor zwischen Sieg und Niederlage, dieses konnte Hellas Kagran schießen.
Essling liegt an der dritten Stelle und bekommt es mit einem Nachzügler zu tun, die Rollen in dieser Partie sind also klar verteilt. Schon im Herbst gab es für WAF Brigittenau II nichts zu holen gegen Essling, man verlor mit 1:6. Essling ist zuhause sehr stark und hat erst ein Spiel vor eigenem Publikum verloren.
Die beiden Tabellennachbarn sind nur durch einen Punkt getrennt, Kapellerfeld könnte also mit einem Sieg vor eigenem Publikum zumindest einen Platz gutmachen. Allerdings gab es für Kapellerfeld in den letzten drei Runden nichts zu holen, Elite hingegen feierte drei Siege in Folge und spielt ein tolles Frühjahr. Im ersten Aufeinandertreffen wurden die Punkte geteilt.
Richtig rund läuft es weder bei den Rennwegern noch bei Royal Persia, im Herbst kamen die beiden Teams über ein 0:0 nicht hinaus. Die Rennweger haben im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt gesammelt, bei Royal Persia sind es zumindest drei.