In der Oberliga B wird auch zu Pfingsten der Ball rollen, die letzte Runde wurde vorgezogen und so geht es für alle Teams um wichtige Punkte. Ligaportal.at hat einen Blick auf die noch sechs ausstehenden Begegnungen geworfen. Hier gehts zur ausführlichen Vorschau:
BEREITS STATTGEFUNDEN!
Royal Persia ist gut drauf und feierte einen Sieg nach dem anderen, Schwechat 1b musste in der letzten Runde einen Dämpfer einstecken. Die Heimelf hat mit den jungen Schwechatern auf alle Fälle noch eine Rechnung offen, denn im Herbst setzte es eine herbe 0:7-Niederlage.
Süssenbrunn konnte in den letzten Runden immer punkten und spielt noch um den zweiten Rang mit, da heißt es gegen Nachzügler WAF Brigittenau II alles geben. Auswärts hat Süssenbrunn erst zwei Mal verloren, die Rollen sind also klar verteilt. Auch im Herbst gewann die Jovanovic-Elf klar mit 6:1.
Donaustadt hat zuhause erst drei Partien verloren, Aspern hat auswärts in sechs von elf Partien gepunktet. Die Machaczek-Elf hat mit Aspern aber noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.
Hellas Kagran ist der Titel wohl nicht mehr zu nehmen, rein rechnerisch könnte es sich aber noch ausgehen. Kapellerfeld hat im Frühjahr zu kämpfen und konnte erst in zwei von neun Partien punkten. Der Tabellenführer ist der klare Favorit.
Der Neunte hat den Zweiten der Liga zu Gast, im Herbst setzte sich Essling mit 3:1 durch. Elite hat zwar zuhause erst zwei Mal verloren, trotzdem ist es bitter, dass man gleich sieben Mal die Punkte teilen musste. Essling ist das drittbeste Auswärtsteam der Liga.
Für Rennweg gibt es nichts zu holen in dieser Saison, man muss sich wohl mit dem Gang in die 1. Klasse anfreunden. Columbia Floridsdorf bewies schon in der Hinrunde, was man drauf hat, denn Rennweg wurde mit 8:0 vom Platz geschossen.