Wiener Stadtliga

Tole Doppelpack bringt Austria XIII auf die Siegerstraße

auhof center_austria_13_fvDonau SVAm Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FV Austria XIII - Aufhof Center und dem SV Donau, wobei die Heimischen schnell mit 0:1 in Rückstand gerieten, doch ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit brachte die Slunecko-Elf noch auf die Siegerstraße, am Ende freute man sich über einen knappen 2:1 Erfolg.

 Die Gastgeber von Austria XIII starteten alles andere als gut in die Partie, Donau hatte gleich zu Beginn gute Möglichkeiten und die Partie war erst drei Minuten alt, da freuten sich die Gäste bereits über den Führungstreffer, Zlatan Scibcic stellte auf 1:0. In der ersten Viertelstunde gerät Austria XIII stark unter Druck, doch dieser lässt danach etwas nach und so finden die Gastgeber endlich ins Spiel. Nach einer etwas glücklichen Situation kann man in Minute 23 den Ausgleich erzielen, Oliver Tole netzt ein und nur sechs Minuten später dreht er mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das Spiel. Mit dem 2:1 für die Heimelf geht es dann auch in die Kabinen.

Austria XIII kontrolliert die Partie

In den zweiten 45 Minuten ist es die Heimelf, die deutlich besser ins Spiel findet und die Partie auch kontrolliert, waren es in der ersten Halbzeit noch die Gäste, die spielerisch überzeugten, ist nun Austria XIII besser, man findet über den Kampf ins Spiel. Es gibt zwar Möglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende kann aber weder Austria XIII noch Donau ein weiteres Tor erzielen und so bleibt es beim knappen Heimerfolg von 2:1 für die Elf von Trainer Hans Slunecko, der nach dem Spiel meint: "Zu Beginn war Donau spielerisch besser, setzte uns sehr unter Druck. Wir haben über den Kampf wieder zurückgefunden, auch läuferisch waren wir besser. In der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff". 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner