Wiener Stadtliga

Keine Probleme für Team Wiener Linien gegen Fortuna 05

wiener linien_team_scfortuna 05_dsvDer SC Team Wiener Linien hatte in der 15. Runde der Wiener Stadtliga den DSV Fortuna 05 zu Gast und hatte über die gesamte Spielzeit eigentlich keine Probleme, die drei Punkte heimzufahren. Nach dem Schlusspfiff hatte man einen 3:0-Sieg in der Tasche, der auch durchaus noch höher hätte ausfallen können.

 Von der ersten Minute an zeigte das Team Wiener Linien klar, dass man die Partie gegen den Tabellendreizehnten auf keinen Fall aus der Hand geben wollte. Schon in den ersten Minuten geht die Schuster-Elf durch einen Treffer von Taner Sen in Führung und die Heimischen setzen nach, in Minute 13 erhöht Jasmin Delic auf 2:0. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergeben sich noch gute Möglichkeiten für das Team Wiener Linien, Fortuna 05 hat nur die Möglichkeit zu reagieren, selbst Aktionen zu starten oder gar gefährlich in den Strafraum zu kommen, gelingt nicht.

Die Heimischen fahren Sieg nach Hause

Auch in der zweiten Halbzeit geben die Gastgeber ordentlich Gas, nach genau einer Stunde fällt das 3:0 und damit ist die Entscheidung in diesem Spiel endgültig gefallen, Jasmin Delic trifft zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. In Minute 63 sieht Alhassan Elzagalmi von Fortuna 05 die rote Karte und damit ist die Schuster-Elf auch numerisch überlegen, zwar hat man noch gute Möglichkeiten, einen noch höheren Sieg einzufahren, es bleibt allerdings beim 3:0.

"Wir hätten eigentlich noch deutlicher gewinnen müssen, Delic hat zwei 100%ige Möglichkeiten vergeben, aber es war ein schöner Saisonausklang und ich bin zufrieden mit dem Sieg", freut sich Josef Schuster vom Team Wiener Linien. 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner