Wiener Stadtliga

Starker Auftritt - Admira Technopool bezwingt Stadlau

altaltIn der Wiener Liga gewann Admira Technopool mit 2:0 gegen den FC Stadlau. In einer sehenswerten Stadtligabegegnung konnten sich die Hausherren mit einer spielerisch reifen Vorstellung durchsetzen. Die Gäste konnten ebenfalls eine Reihe an guten Chancen vorweisen. Am Schluss waren es aber die Gastgeber, die mit etwas Zählbarem den Platz verlassen konnten.

Konzentrierte Leistung des Gastgebers

Im Duell des Neunten gegen den Tabellendritten der Wiener Stadtliga konnten gerade in den Anfangsminuten die Hausherren von Admira Technopool mit einigen guten Torchancen auf sich aufmerksam machen. So gelang Admira auch in der ersten Halbzeit der 1:0-Führungstreffer. Manuel Kurta konnte nach einem Freistoß aus 35 Metern den Ball im Gehäuse der Stadlauer unterbringen. Diese Aktion sollte aber das einzige Highlight des ersten Durchganges bleiben. Mit einem knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht allzu viel im Spielverlauf. Admira Technopool zeigte weiterhin eine konzentrierte mannschaftliche Leistung. Der FC Stadlau spielte ebenfalls eine gute Partie, konnte aber im Vergleich zu Admira Technopool nicht so oft zu guten Tormöglichkeiten kommen. In der 71.Minute konnten die Hausherren dann das 2:0 erzielen. Torjäger Robert Siegl traf zum verdienten Führungsvorsprung für die Gastgeber. Am Schluss blieb es beim 2:0-Erfolg für Admira Technopool über den FC Stadlau.

Lob für den Gegner

Andreas Schneider, der Trainer von Admira Technopool kommentierte den Verlauf der Begegnung im Anschluss folgendermaßen: „Das war mit Sicherheit ein verdienter Sieg heute." Allerdings sagte er auch: „Stadlau spielte ebenfalls ambitioniert mit."

 

von Benjamin Grieb