Wiener Stadtliga

Zweiter Durchgang beschert den Vienna Amateuren den Sieg gegen den Simmeringer SC

simmeringer sportclub 1Vienna First 1894 FC AmateureIn der Wiener Liga unterlag der 1.Simmeringer SC den Vienna Amateuren mit 1:3. Die Hausherren hatten gerade im ersten Durchgang eine Vielzahl an guten Chancen, doch die Gäste konnten durch eine gute Leistung in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.

Starke zweite Hälfte führte zum Sieg

Die Anfangsphase der Begegnung war geprägt von gegenseitigem Abtasten. Nur allmählich fanden beide Mannschaften in das Match. Die Gäste konnten in den ersten zehn Minuten für gute Aktionen sorgen. Doch der Simmeringer SC konnte gut dagegenhalten. Kurz vor dem Pausenpfiff vergaben die Hausherren eine sehr aussichtsreiche Torchance. Im Gegensatz dazu gingen die Gäste nur einen Augenblick später mit 0:1 in Führung. Mit dieser Führung ging es danach in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang rissen dann die Vienna Amateure das Spielgeschehen an sich und kamen durch Patrick Schagerl zum 0:2. Von nun an lief das Match ganz nach dem Geschmack der Vienna Amateure. Nach circa einer Stunde Spielzeit konnte Hakan Gökcek das vorentscheidende 0:3 erzielen. Doch von dem Simmeringer SC kam in der Schlussphase noch ein Lebenszeichen. Denn in der 83.Minute erzielte Erdal Kara den späten Anschlusstreffer zum 1:3. Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Vienna Amateure gewinnen beim 1.Simmeringer SC mit 1:3.

Verdienter Auswärtserfolg

Der Trainer der Vienna Amateure, Hans Slunecko, kommentierte den Sieg seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichener. Doch im zweiten Durchgang waren wir deutlich stärker. Somit haben wir das Match verdient gewonnen." 

 

von Benjamin Grieb